Heyo, da hab ich doch direkt die erste Frage! Bin seit einem Weilchen ganz begeistert von meiner neuen Hängematte und würde die gerne öfter und länger nutzen. Problem ist, dass mein MYOG UQ ein bisschen zu kalt ist (133er APEX). Jetzt habe ich letztes Wochenende eine 5mm EVA mitgenommen und diese IN den UQ gelegt, in der Hoffnung, das würde reichen. Temperatur war so 3-5 Grad. Leider ging auch etwas Wind und da wurde es von unten her einfach viel zu kalt. Irgendwie hat die Matte gar nichts gebracht, kann das sein? Was gibt es denn da sonst noch für Ideen? Das Problem war hauptsächlich der Wind, macht es Sinn irgendetwas unter den UQ zu spannen, das den Wind blockt? Ich hab zB das hier gefunden: https://www.widforss.se/hennessy-hammock-radiant-bubble-pad - aber das legt man wohl IN die Hängematte, wenn ich das recht verstehe und irgendwie ist das einigermaßen sinnlos, wenn der Wind dann immer noch die ganze Wärme aus dem UQ bläst. Außerdem will ich eigentlich nichts in der Hängematte haben, ich drehe mich recht viel und das funktioniert einfach nicht für mich, sonst könnte ich ja direkt eine Isomatte nehmen.
Ich hab jetzt in dem anderen Thread gelesen, dass sich wohl manche nochmal so eine Art Schicht unter den UQ spannen, was wäre denn da ein geeignetes Material und was bringt es wirklich?
Oder doch am besten einen zweiten UQ besorgen und die dann gemeinsam benutzen?
Eigentlich liebe ich meinen MYOG UQ, weil er mir gleichzeitig als Poncho dient.