Danke fürs Teilen! Ich finde es super, dass du das Problem so direkt und zielstrebig angehst! Das Ergebnis sieht doch super aus. Und dass man direkt die nächste Version mitdenkt, gehört dazu.
Wie trägt er sich bei realistischer Beladung?
Danke fürs Teilen! Ich finde es super, dass du das Problem so direkt und zielstrebig angehst! Das Ergebnis sieht doch super aus. Und dass man direkt die nächste Version mitdenkt, gehört dazu.
Wie trägt er sich bei realistischer Beladung?
... und ein Bild "am Mann" wäre hilfreich...
Danke für die lieben Worte ![]()
So, hier ein Bild am Mann. Ist aber deutlich mehr drinne, als für mich realistisch ist. Damit er nicht zu schlaff ist, habe ich zusätzlich einen GramXpert eLite Quilt Apex 67 und einen GramXpert eLite Quilt Apex 133 gepackt (also insgesamt drei Quilts). Ohne diese zwei zusätzlichen Quilts wäre der Sack bis knapp über der gelben Dyneema Schnur gepackt (aber halt zu schlaff). Es fehlen nur Snacks (Müsliriegel und so), Spiritus und Wasser.
Die Zeltstangen die ich ursprünglich als Stabilisierung einsetzen wollte, habe ich jetzt weggelassen. Die gelbe Dyneema Schnur ist übrigens nicht auf Spannung (damit habe ich die Wirkung der geplanten Lastkontrollriemen getestet).
Für die nächste Version ist geplant:
- Volumen reduzieren, vorrangig in der Höhe. Ggf. auch in der Breite.
- Frontmesh kleiner und viel fester (siehe das erste Bild hier RE: Alternatives Tragesystem: UL "Beyond Broken" Hüftsack)
- Keine reine rechtechige Form, sondern den Boden leicht gewölbt (der Sack kann weiterhin tief getragen werden, kommt aber nicht mit dem Po "ins Gehege").
- Lastkontrollriemen (sollen ungefähr dort ansetzen wo die gelbe Dyneema Schnur ansetzt und bis zur oberen Leiterschnalle am Hüftgurt gehen. Diese sollen gleichzeitig der Kompression dienen
- Befestigung für Wasserhalter direkt auf den Leiterschnallen am Hüftgurt
- Rolltop mit PE-HD steifer machen.
- Eventuell kleine Meshseitentaschen für Kleinzugs (z. B. ein Apfel oder 0,5 Wasser oder Snacks).
Das jedenfalls die Pläne, mal schauen, ob ich alles umgesetzt kriege. ![]()
Drückt das ganze nicht arg auf den Bauch?Sieht auf dem Foto zumindest so aus.
Drückt das ganze nicht arg auf den Bauch?Sieht auf dem Foto zumindest so aus.
Ja. Normalerweise trage ich den Hüftsack etwas tiefer, sodass er eher auf der Hüfte liegt.
Der nächste Schritt: Leichte Flaschenhalter.
Natürlich wieder nach einem Rückenwirbel benannt: Beyond Broken C1 "Flaschenhalter" ![]()
Der Halter setzt genau am Gurtband zum Hüftgurt an und ist damit vom Schwerpunkt ideal befestigt.
Genäht aus diesen Netzstoff: https://www.extremtextil.de/netzstoff-robu…d-106g-qm/70293
Zur Befestigung habe ich das kleine Teil hier von verwendet https://www.extremtextil.de/brustgurt-vers…eschlitzt/72374
Das nächste Mal verwende ich wahrscheinlich dese hier (25 mm ist eigentlich zu groß): https://www.extremtextil.de/sternum-split-…25mm-20mm/71247
Eine Halterung wiegt 19 g. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!