Beiträge von Balu

Ich kann Mochilero nur zustimmen. Auch ich wollte eine Zeit lang auch nicht vom Biwaksack ablassen und habe deshalb drei verschiedene durchprobiert. In der Praxis hat sich teilweise in wenigen Sekunden schon die Ernüchterung eingestellt.
    Man denkt sich "ich will ja nur drin schlafen", aber das entspricht nicht der Realität (packen, umziehen, in den Schlafsack rein/raus/pinkeln, zum Rucksack greifen uvm). Und selbst "nur" das Schlafen ist nicht unbedingt angenehm. Die Dinger sind teilweise so eng, dass man sich kaum drehen kann, ohne dass der Bivy sich mitbewegt und dir im Gesicht klebt. Habe zwei der hooped Bivys von Outdoor-Research (Helium und Stargazer) probiert. Geschlossen bin ich darin gefühlt erstickt.

Ich freue mich auch sehr, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde!

Im anderen Forum wurde ich nach meiner Vorstellung direkt von oben herab belehrt, zurechtgestutzt und mein Vorstellungsbeitrag wurde auch kommentarlos verändert. So etwas Ungutes hatte ich in einem Forum zuvor auch noch nicht erlebt.
    Wäre kai nicht so freundlich zu mir und wären die Beiträge von Capere nicht so interessant gewesen (freundlich ist er auch ;), wäre mir zu dem Zeitpunkt schon direkt die Lust vergangen.

Ich habe dieses neue Forum übrigens recht zufällig über eine Instagram-Storie von Capere entdeckt! Also ein bisschen "Werbung" dafür machen lohnt sich. Vielleicht sogar ganz frech im alten Forum in die Signatur packen und hoffen, dass es möglichst lange unbemerkt bleibt?