Via Czechia - Nordvariante
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Mit einem zweiten Quilt aus Apex wärst du natürlich wärmetechnisch gut bedient, aber platztechnisch?
Der Senbivi ist ein Daunenquilt?
Ich habe u.a. auch einen 167er Liteway Sleeper, der ist zwar prima, aber er nimmt halt auch viel Platz weg, im Rucki.
Du hast zwar 8L mehr Volumen im Rucki zur Verfügung, als ich, aber zwei Quilts, sind halt zwei Quilts.
Ich weiß ja nicht, was du sonst so an Klamotten dabei hast, aber ich würde lieber ne Anständige Jacke, Apex oder Daune, einpacken, statt eines zweiten Quilts, wegen Doubleuse und ne Liod Lange U-Hose, oder gar ne Polartec Alpha Hose. Letztere wirst du wohl eher nicht doppelt benutzen, da es ja wohl nicht so kalt wird, das du in der Bewegung eine brauchst, aber gerade die lange U-Hose von Liod ist ja minimal, vom Volumen her. Sie trocknet übrigens auch super schnell, falls du sie mal waschen wolltest.
Mein Schlafsetup ist bei maximaler Kälte, in der ich noch unterwegs sein wollte, also bis maximal-1 Grad, ein 450er Cumulus Daunen Quilt, EE Torrid Jacket, Merino Langarmshirt, Polartec Alpha Hoodie, untenrum oben erwähnte Beinkleider (nur eine von beiden) und entweder von meiner Frau gestrickte warme Wollsocken oder in Zukunft meine kürzlich gebraucht gekauften Polartec Alpha Socken.
Je nachdem, wie windig es ist, ist das teilweise schon zu warm für mich. Aber du kannst ja auch immer eine Schicht ablegen.
-
https://ultraleicht-trekking.de/attachment/17075-abac3e-jpg/
😍!!! Wurst mit roter Brause!!! 😋
-war Salat alle?
-
Das ist die sogenannte „Tschechische Salatplatte“. Mit Dressing.
-
-
https://ultraleicht-trekking.de/attachment/17075-abac3e-jpg/
😍!!! Wurst mit roter Brause!!! 😋
-war Salat alle?
Klobasa. Ich glaub manchmal war ne Essiggurke dabei und evtl sogar Meerrettich?
Salat wurde nicht mal angeboten. Wird ersetzt durch Pivo.
-
Ist Dir klar, dass Via Czechia (Youtube von Dannen) und Stezka Ceskem (Farout Guide) zwei unterschiedliche Trails mit unterschiedlicher Routenführung sind? In Deinem Post hört sich nämlich so an, als ob die beiden Wege identisch sind - was nicht der Fall ist.
Ich hab noch ne "Trekker" ergattert!

-
statt eines zweiten Quilts, wegen Doubleuse und ne Liod Lange U-Hose, oder gar ne Polartec Alpha Hose.
Ich bin seit letztem Jahr ein großer Fan der Liod Abete , für seine, je nach Größe, ~150g ist die Hose wirklich warm. Ich war damit in höheren Lagen der Schweizer Alpen unterwegs und sie hat mir immer gereicht (als Schlafhose und morgens wenn es noch frisch ist).
-
Zum Wasser fällt mir noch ein:
Ich bin mit der Erwartung los Kirchturm - Friedhof - Wasserhahn. Das hat so nicht geklappt. Die Friedhöfe hatten viele Urnengräber und viele Plastikblumen. Ab und zu mal einen Brunnen mit Schwengelpumpe. Die Vorstellung das das Wasser dem guten alten Vaclav vor kurzem durch die Rippen gesickert ist, hat mich dann davon abgehalten das Wasser zu verwenden.
Und die Bäche waren restlos ausgetrocknet auf einigen Abschnitten.Zum Wetter:
Die Bilder sind vom 26. August 2022. Das Unwetter war in 20 Minuten da. Das hinter dem umgerissenen Sonnenschirm ist der Schwall Wasser der vom Dach kam. Ich hatte es wohl geahnt. Ich sah vor mir noch vier Wanderer aufs Plateau hoch gehen. Da war mir klar das die nächste Hütte im Notfall voll sein würde. Tatsächlich hätte ich sie auch nicht mehr erreicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!