Alles anzeigenAlles anzeigenJap Martin von Dannen.
5 Grad ist mit dem Zenbivy für mich absolut fein. Auch wenn der Mai noch nicht unbedingt Somemr ist.
Mit dem Wetter muss ich nochmal schauen, ggfs. kommt ein extreme Reactor Liner auch noch mit.
-2 hab ich damit auch schon hinter mir (mit StS Extreme Reactor Liner) - darunter wird es vermutlich langssam ungemütlich
DankeNun ja, Mai. Da dürftest du ja recht früh im Altvatergebirge/Riesengebirge sein.
Vielleicht helfen Wetterdaten vergangener Jahre weiter. Im Riesengebirge gibt es einige Hütten. Eventuell einen Umweg machen und die nutzen, statt eine der teuren Unterkünfte (Bouda?).
Bei der Suche empfehle ich mapy.com, am besten mit den entsprechenden Begriffen auf Tschechisch, wie "Utulna" für Unterstand usw.
Danke
die Mapy App ist schon installiert, aber an die tschechischen Begriffe hatte ich noch nicht gedacht - kommt auf die Liste
Voda, Stan, Klobasa
Ich war Ende August 2022 unterwegs. Selbst da war es teilweise ziemlich kalt. Ich würde das Schlafsystem testen und nicht auf Herstellerangaben vertrauen. Ich würde vielleicht die Kufa-Jacke und -hose von OMM einpacken in meinem Fall oder den Kufa-Quilt. Man kann ja auch mal was mit der Post zurückschicken. Es kommt eben drauf an, wie oft man Unterkünfte nutzen will.
Ich hab mir so ne Übersetzung gemacht. Aber soweit ich mich erinnere, war das Mobilfunknetz doch meist recht gut, hab es aber auch nicht oft verwendet.
Auf mapy sieht man die Unterstände auf den hinterlegten Bildern recht gut. Manche sind relativ geräumig, in manchen kann man gerade mal zu Zweit übernachten. Manche haben einen Boden, manche nicht. Ich würde etwas Bargeld mitnehmen, vorzugsweise tschechische Kronen. Es sind doch immer mal Kioske oder Imbissstände an Ausflugsorten gewesen, wo mir keine Kartenzahlung in Erinnerung ist.
Bilder gingen heute leider nicht hochzuladen...
Nächster Versuch ... Einfach zur Vorfreude
Getestet hab ich das Schlafsystem im XMid bis -2 Grad und kam damit gut zurecht.
Vielen lieben Dank für die Liste.