Rucksack 50l Budget Version

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heiho,

eine Freundin mit der ich immer wandern gehe, braucht dringend einen neuen Rucksack. Im Moment benutzt sie einen super günstigen und der ist eindeutig nicht gut für ihren rücken.

Was suchen wir:

• Um die 50l (gerne auch mehr )
    • max 150€
    • leicht und stabil :)
    • optional: nicht aus denn USA 

Hat da jemand einen Vorschlag, ich bin etwas erschlagen von den möglichkeizen.

Danke euch!

• es gibt echt viele Möglichkeiten

Qidian Pro ca.80€ 55 L 880g

Naturehike  40+5 L 79€  1061g, 60+5 89€ 1,16kg (Hüftgurt abnehmebar,"Rahmen")

sind jetzt meine spontanen ,wenn ich noch was weiß schreibe ich es. Das Wissen hier ist groß. Wie Moosbär schon sagt da geht viel auf dem gebraucht Markt.

Exped Radical 60 L 1020g gar keine Meinung zu,kenne ich nur vom sehen

Exped Lightning WMNS 60 L  179,00€

2 Mal editiert, zuletzt von jetstream73 (2. März 2026 um 21:53)

• Ich habe den Quidian in der einfachen Form (nicht die Pro Version) und bin sehr zufrieden.

Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Gibts tw. für ~ 60.-.

Mir fehlen aber Vergleiche mit hochpreisigen Rukkis.

Grüße Azes

• Mir ist der Qidian nach etwa 1500 km an der Verbindungsstelle von Hüftgurt und Boden eingerissen, nachdem ich ihn teilweise mit etwa 12 kg beladen hatte. Ließ sich mit Zahnseide beheben, etwas später ist zudem aber auch der Boden mittig teilweise eingerissen. Die Reißverschlüsse der Hüfttaschen waren nach kurzer Zeit ebenfalls beide hinüber. Ich fand ihn sehr bequem zu tragen, ist aber eher was für lange Rücken. Und alle Bänder sind absurd lang und müssen gekürzt werden.

• Den Bergans Helium (40 oder 55) gibt es häufig im Sonderangebot bis zu 135,- €. Sehr gute Trageeigenschaften. Eher reduziert - keine Netzfronttasche, Hüfttaschen muss man irgendwelche extra kaufen. Klassisch - kein Rolltop, Frontreißverschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!