Langsam steht der Frühling vor der Tür und mit ihm steigt die Vorfreude auf die Saison.
Ich möchte Anfang April für 7 reine Wandertage eine kleine Vorbereitungstour für den CDT im Sommer unternehmen. Etwas testen, fit werden, einfach genießen... das übliche eben.
Es soll ein ca. 220-250 km Trail sein und in halbwegs milde Gefilde Anfang April gehen.
Meine Auswahl bisher umfasst den GR70 Stevenson Trail und den GR4 Abschnitt von Grasse nach Manosque.
Eigentlich kenne ich die Ecke südliches Frankreich aber eben nicht Anfang April. Hat wer Tourenerfahrung um diese Zeit in dieser Ecke. Am Stevenson Trail geht's bis 1700m hoch, aber meines Wissens nach sollte dort Schnee nicht wirklich riskant sein. Die schrofferen Gegenden im Süden am GR4 wenn dann eher. Da geht's bis 1600m hoch. Hat jemand Erfahrung wie es Anfang April da Schnee technisch aussieht?
Kennt wer einen oder gar beide Trails? Ich habe ein bisschen die Befürchtung der Stevenson Trail ist gar sehr Schotterpiste und bietet weniger Möglichkeiten für wildes Übernachten?
Ein bisschen Schwarmwissen hilft mir vielleicht bei der Entscheidung oder Planung.
Danke im Voraus!