Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin - aufgrund dieses Threads habe ich eben endlich (mit 63) einen Ersttermin für die Impfung klargemacht. Die letzten Jahre habe ich doch immer wieder oft Zecken auf der Haut gefunden. Meistens Tage nach dem Aufenthalt und schon festgebissen. Ich gehe relativ oft auch mal ins Unterholz zum lagern oder mal aus Freude querfeldein - da bekommt man deutlich mehr ab als wenn man klassisch wandern geht. Das Verdrängen nach dem Motto "mich wird's schon nicht erwischen" kann ja doch in die Hose gehen.

:thumbup:

Das Risiko ist die letzten Jahre ja auch gestiegen bzw. die Risikogebiete breiten sich jedes Jahr weiter nach Norden aus. Da macht es schon Sinn sich neu Gedanken zu machen.

• Bitte bleibt hier doch beim Thema: FSME-Impfung.

Für Impfen generell gibt es andere und vor allem bessere Quellen. Mein Tipp wäre dabei: Achtet dabei auf echte Wissenschaft, so wie wir uns hier sonst ja auch oft mit mathematischer/physikalischer/weiterer echter fachlicher Expertise helfen. Dazu gehört auch, sich mit Wahrscheinlichkeiten auseinanderzusetzen.

Für Impfungen im Zusammenhang mit Reisen / Wandern eröffnet doch einen weiteren Thread.

Dankeschön!

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!