Hi,
ich überlege dieses Jahr in Nepal zu wandern. Unter Anderem den Annapurna Circuit NATT. Da ich das frühe Zeitfenster verpasst habe, wird es wohl so Oktober werden, das scheint dann die andere Reisezeit zu sein. Ich habe da ein paar Fragen:
1. Wie ist die Versorgung der Verpflegung auf dem Trail? Ich habe gelesen, dass es eine Art Teehäuser gibt und man da wahrscheinlich hauptsächlich frisch zubereitetes Essen bekommt? Bekommt man auch Nahrung für unterwegs die nicht frisch ist, bzw. mit welcher Regelmäßigkeit kann man das Essen wieder auffüllen?
2. Wie sind die Erfahrungen mit Trinkwsser? Kann man das gefiltert aus den jeweiligen Wasserressourcen nehmen? Ich frage wegen Düngung, das war ein Teilen von Neuseeland ein Problem.
3. Da ich im besten Szenario 3 Monate Zeit habe, was lohnt sich da noch in der Ecke anzuschauen? Nach Bhutan würde ich auch gerne noch rüber um mir das glücklichste Land der Erde und deren Bewohner anzuschauen.
4. Gibt es jüngste Erfahrungen zu dem Thema Guidepflicht? Eigentlich soll man ja einen haben, aber da ich wie immer solo unterwegs sein werde passt das für mich nicht.
5. Wenn ich das richtig gelesen habe scheint Oktober Monsumzeit zu sein. Mit welchen Temperaturen kann man so in den Höhen rechnen?
6. Ist wildcamping möglich und erlaubt?
7. Irgendwas wichtiges vergessen?
Danke euch
Grüße
Oska