Dönerschläfer, weil du dich im Schlaf drehst??
Der Quilt vs Schlafsack Anfänger Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Dönerschläfer, weil du dich im Schlaf drehst??
Yes, Sir!
-
Im Winter (und Ende Herbst / Anfang Frühling) nutze ich ein Zenbivy Ultra Light -4 Grad. Also ein quilt mit Sheet.
Je nach Witterung kombiniert mit einem dünnen Daunenquilt von Alpin Loacker on top. Dieser hält auch das kondensierte Wasser vom Zenbivy.
Aktuell habe ich den leichtesten Apex Quilt von GramXpert in Zulauf. Der soll diesen Job in ganz feuchten Nächten übernehmen.Wenn es im Sommer richtig warm wird , kommt nur der dünne 400g schwere Daunenquilt von Alpin Loacker zum Einsatz. Möglicherweose ünernimmt das Apex Teil zukünftig diesen Job, da nochmal 100g leichter.
Für so „zwischen Witterung“ und als Option habe ich noch einen 600g schweren Daunen Mumienschlafsack von Alpin Loacker.Mit diesen Kombinationsmöglichkeiten decke ich quasi das ganze Jahr ab und schleppe dann 300g bis zu 1200g mit mir rum.
Insgesamt bin ich inzwischen aber absoluter Quilt Fan. In Kombination mit meiner Neoair von Thermarest eine super Sache. -
Aktuell habe ich den leichtesten Apex Quilt von GramXpert in Zulauf. Der soll diesen Job in ganz feuchten Nächten übernehmen.
Da bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!