Suche Rucksack, alles Gewicht auf die Hüfte, gut echte 60 Liter,: bis 18 kg Gewicht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Unbound Tragesystem, mittig herausnehmbare Aluschiene und Load-Lifter.

Also wenn Load-Lifter direkt am "Rahmen" oder an der Strebe angesetzt sind, machen sie für mich Sinn und funktionieren.

Die Sache bei HMG sehe ich eher als Marketing. So etwas hatte ich bereits und es funktioniert eher weniger gut.

Hier auf den Bildern sieht man, was gemeint ist. Beim Kakwa 55 und Bonfus Maxus setzt das direkt am "Gestell" an.

• Ich hatte den Exped Lighhtning 60 noch zusätzlich bestellt, um nichts zu verpassen.

Ich hatte wenig Zeit, aber ich habe es auch nach 10 Minuten nicht hinbekommen, den Exped an meinen Rücken anzupassen.

Selbst wenn ich die Schultergurte ignorierte, konnte ich den Hüftgurt alleine nicht so ansetzen, das er auch nur 3kg auf meine Hüfte übersetzt. Entweder das Teil ist nicht mit meinen Körper kompatibel, oder ich bin zu dumm.

Der Padje bleibt also.

Vermutlich schaue ich mir den Kakwa mal irgendwann in live an, wenn mir einer begegnet.

Da das Thema damit für mich erstmal durch ist , koennen wir meinetwegen jetzt hier im Thread gerne OT werden, weil sich das ja einige gewünscht hatten.

-meine Lieblingstouren sind 4 bis 6 Tage, eigentöich auch gerne mal weglos (wenn im Fjell oder Neuseeland)

-ich halte es fuer Sicherheitsrelevant, fuer 1 bis 2 Extratage Food dabeihaben wenn zb Flussdurchquerungen in der Tour sind (ja, ich hatte schon Situationen, wo Flüsse wegen Wasserstand nicht gequert werden konnten).

-die Aussage im Thread, dass es alle 3 Tage Essensnaschschub gibt, sagt nur was über die touren von demjenigen aus der sie gedchrieben hat, aber nichts über meine Touren.

-ja, ich stand schon mal mit mit kaputten Telefon (und mehrmals mit meinem aktuellen Samsung, dass temporär nicht laden wollte) , in weglosen Gelände, ein paar Tage von der nächsten Straße , und war auf die Navigation aufs Telefon angewiesen war (Selbst die Buchung eines Rückflugs kann in Zeiten von 2fa sehr sehr schwierig sein), umd halte daher von "dont pack your fears" in diesem Zusammenhang nichts. Fuer plb zusätzlich in zb Neuseeland das gleiche.

-Bei zb 6 Tagen plus Sicherheitstage lande ich schnell mal bei 6kg "Food plus Gas."

-manchmal hab ich auch 3kg Wasser im Rucksack, dann sind es schon 9 kg über dem, was auf den Packlisten steht.

-manchmal lauf ich echt an heissen Tagen gerne in Shamma Sandalen und im Tshirt, und dann landen nicht nur Klamotten im Rucksack, die man nicht zum Basisgewicht zählt, sondern auch mal Schuhe (und die sind zwar leicht fuer das was sie koennen, aber oft eben keine Sportschuhe mehr.

-bei langen Touren nehm ich gerne mal fuer den ersten Tag noch 2 Äpfel mit oder was noch von der Honfahrt dabei ist etc.

Das genannte trifft sicherlich nicht oft alles gleichzeitig zu, aber doch moechte ich andere Reserven beim Rucksack haben als Leute, die maximal den Harzer Hexenstieg oder den Kungsleden gehen.

Ps: Das.mit dem Klamotten in m auf die Packliste auch wenn man xl trägt: ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass ein bekannterer deutscher UL Podcaster in seinem Podcast gesagt hat, dass er genau das tut (um die Packliste vergleichbarer zu machen :)

Pps; es gibt sicherlich ein paar Dinge, die die Touren angenehmer mschen und die sich weglassen liessen, aber das wuerde nicht zu völlig anderen Rucksackanforderumgen fuehren.

Viel Spass Euch, ich bin ab heute erstmal auf dem Fishermans Trail (und zwar bestmmt nicht mit 17kg).

• Viel Spaß damit!

Vielleicht stellst du ja mal einen Erfahrungsbericht und Detail(bilder) von dem Rucksack ein. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Infos die Hersteller liefern. Scheinbar überlässt man eine anständige Produktbeschreibung den Erstkunden und Youtubern.

• Ich kann gerne irgendwann einen Erfahrungsbericht machen, allerdings bin ich zeit in Portugal mit leichterem Gepäck.

Wobei ich gar nicht weiss, was ich bei einem Ruxksack (ausser dem offensichtlichen oder wenn ein Detail nervt) schreibe sollte, da der Tragekomfort von Rucksäcken ja viel mit dem persönlichen Körper zu tun hat.

Aber insgesamt ist et mit nem Riesenkopfkissen, nem Kumstfaserechlafsack, und ner 16 kg Kettlebell auch mit Hüpfen und Kniebeugen für mich erstmal okay haha.

• Den Lundhags Padje light in der 60l-Version hatte mein Mann sich mal zur Probe bestellt. Ich hatte ihn auch anprobiert und ich fand die Lastübertragung ganz gut, aber er ging wegen schlechter Passform zurück. Bin gespannt, wie er sich bei dir auf langen Touren mit schwerem Gepäck tragen lässt.

Der Your Personal Gear Triton hat zwar tolle Features, aber für schwere Lasten ist der Hüftgurt viel zu weich. Den hatten wir deshalb zurückgeschickt.

• Was spricht denn gegen den Bonfus Maxus und Framus? Sehen doch auch gut aus? Ich weiß du hast schon einen bestellt. Würde mich aber interessieren

Ich weiss nicht mehr, was dagegen Sprach.
    Ich glaube, er ist in Deutschland etwas schwerer zu bekommen, und es gab für mich keinen offensichtlichen Vorteil gegenüber dem Padje, den ich zu einem günstigen Preis einfach "mit 14 Tage Rückgaberecht" zum testen bestellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!