Abnehmende Isolation bei Neoair Xlite NXT?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich hatte ja neulich das Thema dass ich meine Xlite zum 2ten mal hergenommen hatte, und dachte, f**k, die verliert echt Luft. Hatte dann aber nur das Ventil nicht zu gedreht. Also das Runde. Nochmal aufgepummt, zugedreht, alles gut. Ich hab auch das Gefühl das löst sich recht leicht

• Ich hatte ja neulich das Thema dass ich meine Xlite zum 2ten mal hergenommen hatte, und dachte, f**k, die verliert echt Luft. Hatte dann aber nur das Ventil nicht zu gedreht. Also das Runde. Nochmal aufgepummt, zugedreht, alles gut. Ich hab auch das Gefühl das löst sich recht leicht

Ja, das wird gerne mal vergessen. Ich habs nachts auch schon gemerkt. Erst der Schreck, dann hab ich aber gemerkt das ich die runde Kappe nicht geschlossen hatte.

• Eine Frage:

Hast du das runde Teil am Ventil auch geschlossen gehabt?

Ansonsten würde ich einfach mal ne Nacht drauf verbringen. Aber der Luftverlust ist wohl eindeutig erkennbar.

• Hast du das runde Teil am Ventil auch geschlossen gehabt?

Ansonsten würde ich einfach mal ne Nacht drauf verbringen. Aber der Luftverlust ist wohl eindeutig erkennbar.

hatte schon geahnt, mich nicht eindeutig ausgedrückt zu haben^^: hab zwei Nächte drauf geschlafen. Und beim zweiten Mal tatsächlich explizit drauf geachtet, dass das runde Ventil geschlossen war.
    Den Tag zwischen den beiden Nächten hatte ich die Matte nochmal frisch aufgepumpt ohne Gewichtsbelastung auf dem Boden liegen - auch danach war am Abend spürbar weniger Druck drauf.
    Von der Vorgängerversion konnte ich mich noch gut daran erinnern, dass die Luft druckvoll entwich, wenn ich das Ventil geöffnet hab. Nach den beiden Nächten jetzt war es nur ein laues Lüftchen, das rauskam...also wird irgendwie das Ventil undicht sein, denk ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!