Kennt das Ding jemand?
Sieht für mich ziemlich gut aus. Ich würde mir zwar generell mittlerweile eher 30 oder 40 D wünschen aber davon abgesehen sind 2 Kammern natprlich mega bezüglich der Ausfallsicherheit. Und ein R-Wert von 7 ist ebenfalls super.
Kennt das Ding jemand?
Sieht für mich ziemlich gut aus. Ich würde mir zwar generell mittlerweile eher 30 oder 40 D wünschen aber davon abgesehen sind 2 Kammern natprlich mega bezüglich der Ausfallsicherheit. Und ein R-Wert von 7 ist ebenfalls super.
Sieht aus wie umgelabelte Naturehike.....
Ist wohl ein White-Label-Produkt.
Die von NatureHike sieht so aus.
Dass das pinke Modell mit größeren Maßen und höherem R-Wert leichter sein soll, als das silberne ist zumindest schon mal mäßig vertrauenserweckend...
Und unter den beiden Marken hat die Matte dann auch noch verschiedene Gewichte und R-Werte - so viel können die verschiedenen Logo Aufdrucke dabei doch gar nicht ausmachen? ![]()
Dass das pinke Modell mit größeren Maßen und höherem R-Wert leichter sein soll, als das silberne ist zumindest schon mal mäßig vertrauenserweckend...
Und unter den beiden Marken hat die Matte dann auch noch verschiedene Gewichte und R-Werte - so viel können die verschiedenen Logo Aufdrucke dabei doch gar nicht ausmachen?
Naja der Test-Report sieht schon glaubwürdig aus und die Dinger werden auf camperlists.com vertrieben und haben dort ziemlich viele glaubwürdig aussehende Reviews....
Möglich, vielleicht aber auch nicht.
Den Unterschied der R-Werte und Widersprüchlichkeit der angegebenen Gewichte erklärt das aber nicht.
Und Reviews... Wer da den Unterschied zwischen R=7,2 und entsprechenden Abweichungen mit dem Popometer erspürt - oder überhaupt schon bei Temperaturen damit draußen war, bei denen das spürbar gewesen sein könnte...
Möglich, vielleicht aber auch nicht.
Den Unterschied der R-Werte und Widersprüchlichkeit der angegebenen Gewichte erklärt das aber nicht.
Und Reviews... Wer da den Unterschied zwischen R=7,2 und entsprechenden Abweichungen mit dem Popometer erspürt - oder überhaupt schon bei Temperaturen damit draußen war, bei denen das spürbar gewesen sein könnte...
Ich hab jetzt noch mal geguckt was du genau meinst. Ich würde nicht bei AliExpress gucken sondern auf der original HP. (Lighttour R Value Camping Sleeping Pad – Light Tour).
Und man muss zwischen der double und single chamber unterscheiden. Die doppelseitige wird ja auch zwei Ventile haben usw...
Auf der HP finden sich folgende Werte:
Doppelt R 7,0 195*62*8 cm = 630 g
Einfach R 7,5 200*64*10 cm = 650 g
Klingt für mich erstmal plausible.
Und unter den beiden Marken hat die Matte dann auch noch verschiedene Gewichte und R-Werte - so viel können die verschiedenen Logo Aufdrucke dabei doch gar nicht ausmachen?
Nicht ganz, was ich meine, s.o.
Anyways
Sind denn die Luftmatten überhaupt so wirklich glaubwürdig?
Und die Haltbarkeit?
Prall aufgeblasen isolieren sie noch ganz gut. Komfortabel gefüllt und als Seitenschläfer merkt man schnell die "Cold-Spots".
Und wie viele sind unter minus 10 Grad noch unterwegs? Ganz nebenbei würde ich bei so einer Kälte nicht allein mit einer Luftmatte losziehen, sondern die dient nur noch dem Komfort. Auf 2 cm Evazote.
Daher: Ausprobieren und berichten 👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!