Moinsen, mein Sohn und ich werden dieses Jahr Anfang Juli den Goldsteig ab Marktredwitz mindestens bis Passau auf der Nordvariante laufen und in Abhängigkeit von allem, was kommt noch die Südvariante angehen.
Wir sind mit unserem Zelt unterwegs, haben auf bisherigen Touren gemischt in Hütten, Zelt, Jugendherbergen, Campingplatz gepennt, was auch diesmal wieder so sein dürfte.
Gibt es hier Leude, die den Goldsteig schon gelaufen sind und uns vielleicht noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben möchten, wo es sich vielleicht gut nächtigen lässt? Auf Komoot habe ich zumindest schon mal gecheckt, welche Hütten brauchbar sein könnten... viele sind es nicht und wenn, dann machen sie einen recht kleinen Eindruck. Der große Nationalpark ist eine Herausforderung - zumindest einmal könnte man nach Tschechien auswandern und dort auf einem Trekkingplatz pennen...
Die Südvariante ist dann sehr spärlich ausgestattet, was offizielle Zeltnachtlager angeht...
Tjoa... na vielleicht fällt hier jemandem noch etwas ein - ob Nachtlager, allgemeine Tipps oder POI, alles ist willkommen, was unser nächstes Abenteuer schön gestalten kann ![]()