Konkrete Beispiele für europäische Bahnverbindungen

• 7:47 Berlin Hbf -> ICE -> Köln Hbf 12:09

13:42 Köln Hbf -> ICE -> Bruxelles Midi 15:35

17:56 Bruxelles Midi -> Eurostar -> London St Pancras 19:00

Übernachtung London

11:30 London Euston -> Zug -> Glasgow Central 16:01

18:05 Glasgow Busbahnhof -> Bus-> Oban 21:01

Es gab die Gefahr von Streiks, deshalb bin ich das letzte Stück mit dem Bus gefahren  und verlor 2 Stunden ...

• Zürich - Maribor (Slovenian Mountain Trail)

Zürich, Hauptbahnhof, 20:40 Uhr --> Maribor, 08:49 Uhr (Nightjet)
    Es gibt noch andere Verbindungen aber bei der muss man nicht umsteigen und bei etwas Buchung im voraus gibts sehr lukrative Tarife.

Zürich - Hendaye (HRP)

Zürich, Hauptbahnhof, 06:59 Uhr --> 11:40 Uhr, Paris, Gare de Lyon (Fussweg) Paris, Montparnasse, 13:59 Uhr --> 18:47 Uhr, Hendaye
    Auch hier gibts noch zahlreiche andere Verbindungen aber die scheint mir die beste (ich mag nicht viel umsteigen, erhöht nur das Risiko einen Zug zu verpassen und stresst)

Grande Traversata delle Alpi

Auch die GTA kann problemlos mit dem Zug gemacht werden aber das ist so individuell, da spar ich mir die Recherche. Nur soviel, aufgrund Felssturzgefahr (die gesperrte Strasse geht wohl auch nicht mehr auf) würd ich aktuell mit dem Postauto bis Cruina (Tessiner Seite) oder Ladstafel (Walliser Seite) fahren und via der Via Sprinz oder dem Alpenpässeweg den Startpunkt ansteuern.

Ventimiglia, 10:59 Uhr --> Milano Centrale (umsteigen) 16:05 Uhr, Milano Lambrate --> 19:27 Uhr, Zürich HB
    Ventimiglia, 15:10 Uhr --> 18:24 Uhr, Pavia (umsteigen) 19:20 Uhr --> 23:27 Uhr, Zürich, HB
    Auch hier gibts noch zahlreiche andere Verbindungen, aber eben, ich mag nicht viel umsteigen;)

Damals gabs noch eine bessere Verbindung via Milano Centrale, ohne Transfer durch die Stadt. Italien hat mich ÖV technisch ohnehin absolut begeistert. Die Frecciarossa sind wie fliegen. Wir sind damit von Ventimiglia zuerst noch nach Pisa und anschliessend nach Siena und erst danach nachhause.

• Zürich - Hendaye (HRP)

Zürich, Hauptbahnhof, 06:59 Uhr --> 11:40 Uhr, Paris, Gare de Lyon (Fussweg) Paris, Montparnasse, 13:59 Uhr --> 18:47 Uhr, Hendaye
    Auch hier gibts noch zahlreiche andere Verbindungen aber die scheint mir die beste (ich mag nicht viel umsteigen, erhöht nur das Risiko einen Zug zu verpassen und stresst)

Gibt Wochentags auch eine Nachtzugverbindung von Paris Austerlitz nach Hendaye. Hab ich für mich auf dem Radar wenns mal wieder Richtung Camino geht. Dann steig ich aber Bayonne aus.

• Was hast du dafür gezahlt?
    Wir möchten in den Herbstferien gerne auf den WHW oder Skye Trail.

Bahnverbindung scheint leider deutlich (!) teurer zu sein als Flüge.
    Danke jedenfalls schonmal!

• Was hast du dafür gezahlt?
    Bahnverbindung scheint leider deutlich (!) teurer zu sein als Flüge.

Die Nachtzugverbindung mit dem Caledonian Sleeper:
    Berlin - Brüssel: 68 €
    Brüssel - London: 57 €
    London - Fort William: 321 € (Schlafwagenabteil für mich alleine statt Hotel in London oder Glasgow und weil ich es einmal in meinem Leben machen wollte ; )

Die Tagesverbindung nach Oban:
    Berlin - London: 120 €
    London - Glasgow: 52 €
    Bus Glasgow - Oban: 13 €

Flüge zurück waren jeweils 135 € und 133 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!