Ich habe (für zuhause) ein Anker 737, das hat einen USB A und zwei USB C Anschlüsse. Wiegt aber schon 144 g
Welches Ladegerät?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ohne Gewähr, dass es mit Xiamoi funktioniert, da die brachialen 120/125W oder auch ~70W Lader keinen Ladestandard benutzen, da ist Power Delivery mit 30W wohl der stärkste.
Ein ziemlicher Brecher ist es noch dazu 😁.
-
Kann natürlich gerne verschoben werden. Für mich ersetzt das Ladegerät, zumindest auf meinen Touren in Deutschland, vollständig die Powerbank. In Deutschland kann ich fast überall laden. Ob beim Bäcker, in Kirchen, öffentlichen Klos oder auf Friedhöfen. Das wird auf langen autarken Touren natürlich nicht klappen, aber die sind bei mir in nächster Zeit eh nicht geplant.
-
Ich finde da nur "45-Watt-Turbo-Charge". Mir ist aber in Erinnerung, dass es mal 120 Watt gab.
Schnell oder leicht wird hier die Frage sein. Ob das dann immer gleich "Schwerer als UL" ist, erschließt sich mir nicht.
Der Eine geht schnell mal ins Cafe um zu Laden, der andere hängt jeden zweiten Tag am Campingplatz rum. Ich möchte meine 20000 auch in etwa ner Stunde drin haben (Powerbank).
Habs gefunden, tatsächlich 120 Watt.
-
- Offizieller Beitrag
Nein, verschieben wir nicht. Zum einen wird ja nach der leichtesten Lösung gesucht , zum anderen kommt es ja auf das gesamte Energiekonzept an. Wenn dafür eine Powerbank wegfallen kann, warum nicht?
-
Der Eine geht schnell mal ins Cafe um zu Laden, der andere hängt jeden zweiten Tag am Campingplatz rum. Ich möchte meine 20000 auch in etwa ner Stunde drin haben (Powerbank).
Von Xiamoi gibt es auch eine passende, mit 120W ladbare Powerbank (Link zum Hersteller) , leider nur ein ziemlich großer 25Ah Klotz, eher was für Leute mit sehr hohem Strombedarf.
-
Von Xiamoi gibt es auch eine passende, mit 120W ladbare Powerbank (Link zum Hersteller) , leider nur ein ziemlich großer 25Ah Klotz, eher was für Leute mit sehr hohem Strombedarf.
623 g nicht gerade UL aber es geht ja um das Netzteil 120 W das wiegt angeblich 280g laut Kaufland 255g
-
Puh, das ist ja noch mal ne Magnitude mehr als so schon von Wanderfalter befürchtet. Wäre bei mir ein ganz neues Item im Dreigestirn der big four nach Quilt und Isomatte - wer auf EVA schläft dürfte oft nur noch den quilt als schwereres Item dabei haben.
Bei derart viel Mehrgericht Gegenüber einer 10.000er Powerbank mit ~150g, die üblicherweise das beste Gewicht/Kapazitätsverhältnis hat, finde ich das schon eine interessante UL philosophische Frage, in was für Spezialfällen dieses spezielle Strommanagement wirklich voll durchdacht ist und tatsächlich Sinn machen kann.
Mit obiger Powerbank kommen die meisten ne Woche und länger hin. Laden ist auch mit einem 30W/quick Charge Ladegerät im niedrigen bis mittleren zweistelligen Grammbereich in etwa 1,5h erledigt.
Bleibt eine Differenz von ca. einer Stunde.
So richtig will mir da kein realistischer Edge Case einfallen, bei dem man zwar so zivilisationsnah unterwegs ist, dass man auf eine Steckdose angewiesen ist, aber es zugleich problematisch wäre, das Laden auf sowieso anstehenden Resupply, Essenspause, Körperhygiene, Übernachtung o.ä. zu legen - und bei wirklich von 0-100 laden alle sieben bis zehn Tage ggf. ein Mal minimal zu verlängern, dass es das doch ordentliche Mehrgewicht rechtfertigen würde.
Vielleicht tatsächlich eher einen UL philosophischen Thread wert...
-
Ich wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass es sowas gibt, nur leider nicht in für Wanderer wirklich nutzbarer Form (es gibt noch irgendeine ähnliche PB, die aber auch diese Größe hat).
Bei einer leichten 10Ah Pb, die mit ü60W ladbar wäre, wär ich aus organisatorischen Gründen sofort am Start.
-
Das Xiaomi 120W Charging Combo Cargador USB-A Blanco
gibt es gerade im Amazon „Angebot“ für 29€ statt 49,99€
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!