Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ... Vor allem aber ist der Hexatrek viel schöner als der AT. ...

    interessante Aussage :)
    an sich muß man sagen, bietet Europa zum Wandern ja wirklich sehr sehr viel geniale & unterschiedliche Landschaften. Immer auf seine eigen Art faszinierend und erschlossen. Das musst du weltweit erstmal finden.
    Fehlt nur mehr "Trail Community" (wobei NST ja schon ansich viel bietet) und teilweise ein besserer Weitwanderweg-Ausbau.
    Hier sind halt so irrsinnig viel Wege die eher zusammengewürfelt werden. Ein komplett anderes Flair.

    Ansichtssache, ich finde Trails ohne "Trail Community" besser. Das wird sich dort aber vielleicht auch noch entwickeln.

  • Die ersten 100km sind doch kostenlos zu laden, dann kannst du dir die App anschauen....

    Danke, weiss ich bereits. Ich bin auch schon vom Start bis an den Genfersee gelatscht. Da war die App teilweise echt nützlich, weil sie eben anzeigt, wo mensch sein Zelt aufschlagen darf und wo nicht (ausser an Orten wo die Strecke durch ein Naturschutzgebiet führt und die App auf Daten zurück greift, die älter als das Naturschutzgebiet sind). Aber die Anzeige von Wasser war häufig unbrauchbar. Etliche Brunnen waren seit Jahren nicht mehr in Betrieb etc.

  • Das bin ich auch letztes Jahr gelaufen. Die Funktion - Zelten erlaubt oder nicht - finde ich auch sehr nützlich. Neu in der App (meine ich) ist das Kommentar und Fotos zu den Poi möglich sind. Ich finde die App nützlich, macht das leben etwas Einfacher.

    Die GPX Tracks auf der Hexatrek Seite werden Anfang Mai aktualisiert. Sind ein paar kleiner Änderungen drin

  • War Ende Mai zwei Wochen im Jura (teils GTJ teils Hexatrek), da war es schon übel heiß, aber jetzt sind's ja nochmal paar Grad mehr. Wasser gab's, bis auf ein paar Ausnahmen, nur in Ortschaften, Gaststätten, Bauernhöfen, Kuhtränken. Schatten war auf dem Abschnitt, auf dem ich unterwegs war auch Mangelware. Über einen Sonnenschirm hätte ich mich gefreut.

  • Weiss jemand wie die Situation wegen der Hitze ist? Eigentlich wollte ich am Sa starten.......

    Wo startest du? Ich bin gerade von der Etappe Schirmeck-Thann zurück. Da oben ist es auch heiß, aber kühler als im Tal. Ich hatte mit Sunhoodie, Shorts und genug Sonnencreme keine all zu großen Probleme. In fast jedem Dorf gibt es eine öffentliche Toilette wo du auch Wasser tanken kannst. Aufgrund des Wetters hatte ich meistens 2,5L dabei und habe an der letzten Wasserstelle vor dem Schlafplatz zusätzlich ne 2L Blase vollgemacht.

    Mit leichtem Gepäck, gutem UV-Schutz und genügend Platz für Wasser, sollte es meiner Ansicht nach funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!