Heute Nacht war es kalt genug um das schlafen mit Isojacke, Merino-Socken und langer Merino-Unterhose zu testen. Hat super funktioniert.
Alpkit Ultra 120 - Ein minimalistischer KF-Schlafsack
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Heute Nacht war es kalt genug um das schlafen mit Isojacke, Merino-Socken und langer Merino-Unterhose zu testen. Hat super funktioniert.
Bei welcher Temperatur?
-
Und mit welcher ISO Jacke?
-
Bei welcher Temperatur?
Ich bin um 3 Uhr reingegangen, da war es zwar noch kuschelig warm aber ich nach dem austreten hellwach. Die im Zelt gemessene Temperatur war deutlich wärmer, das wird allerdings zum Teil daran liegen, dass es diesmal ein anderes Zelt war:
Als Vergleich zum ersten Test taugt es also weniger. Für mich habe ich aber 2 Sachen rausgefunden: Mit Isojacke ists auch noch bequem (selbst mit 2 Kapuzen + Kissen) und für mein Anwendungsgebiet habe ich mit der Kombi reichlich Reserve was die Temperatur angeht.
Und mit welcher ISO Jacke?
Die günstige Decathlon KF. Die kann ich weiterhin nur empfehlen, auch im direkten Vergleich mit der bekannteren Daunenjacke (die habe ich vorher benutzt).
-
-
Baust Du das inner bei diesem Wetter vor dem Einpacken aus?
-
Baust Du das inner bei diesem Wetter vor dem Einpacken aus?
Nein, das wäre mir zu viel Aufwand: Inner und Outer sind verknotet. Gestern hab ichs zuhause getrocknet, auf Tour würde ich es unterwegs trocknen oder halt nass wieder aufstellen. Ein Teil des Inners ist diesmal auch nass geworden (vermutlich weil ich suboptimal aufgebaut habe) und ich bin mit dem Schlafsack drangekommen. Das war doof, aber auch nicht übermässig. Kunstfaser macht mich dahingehend eher entspannt: Mein anderer KF-Schlafsack war während einer Mehrtages-Tour mit Dauerregen schonmal merklich klamm und ist nachts immer wieder getrocknet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!