Upcycling-Ideen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
-
-
What a wonderful beer can! Sweet memories to both Motueka and Marlborough.
-
Prototyp aus altem Rucksack, nem Tyvek-Anzug in 3xl und nem KFZ-Fenster-Insektenschutz-Netz.
-
-
-
RaulDukeja, ist Soft. Mir ging’s hauptsächlich um die Proportionen. Und nicht sehr viel, aber ein paar Alpha Hoodies und zwei Daunenjacken funktionieren.
-
Ein echter UL-Rucksack eben.

Was wiegt das Teil? -
Mittagsfrost 202g
Allerdings ist das Softtyvek echt flimsy. Die erste Naht ist auch schon durch. Allerdings weiß ich nun, das meine Schnittmuster passen, die ich mir aus mehreren Rucksäcken zusammengebastelt habe. Ich schätze die Literzahl auf ca. 25 L.
-
Mittagsfrost 202g
Allerdings ist das Softtyvek echt flimsy. Die erste Naht ist auch schon durch. Allerdings weiß ich nun, das meine Schnittmuster passen, die ich mir aus mehreren Rucksäcken zusammengebastelt habe. Ich schätze die Literzahl auf ca. 25 L.
Looks good JayJay.
Are you planning another version in a more robust material now you've sorted your pattern?
-
Walkin' Yes, Ich wollte den zukünftigen Rucksack aus Dyneema nähen. Oder kann ich schon irgendwo ALUULA bestellen?
-
Walkin' Yes, Ich wollte den zukünftigen Rucksack aus Dyneema nähen. Oder kann ich schon irgendwo ALUULA bestellen?
If you find some Aluula can you tell me?
I thought I had some but the person couldn't be convinced to give me some. Minimum orders required of quite large amounts.
There's a thread on here:
ThemaMaterial für Rucksäcke
Hallo,
schaut man sich UL Rucksäcke an, so findest man viele verfügbare Materialien...
Ultra 100 / 200
X Pack vx21 /ux10
Etc
( Was fällt euch noch für Material ein ? )
Klar, erst einmal hat das Zeug unterschiedliches Gewicht.
Aber was hält auch wirklich mal tausende von Kilometern am Stück aus? Was wäre tatsächlich thru hike fähig?
Der nächste Punkt wäre dann die Frage nach dem Stretch Mesh und den Bungee Bändern. Auch hier gibt's ja ne größere Auswahl...
Ich bin da echt total verloren. Seit einem…
Zopiclon23. Januar 2025 um 09:56 that discusses a lot of the current material offerings of you're interested.
Cheers
-
Hey Ladys,
habe gestern zufällig mit einem Schmunzeln entdeckt, dass sich ein Gardinen-Röllchen hervorragend eignet um die Reißverschlüsse im Zelt gegen unerwünschte Eindringlinge von außen zu "sichern".
Natürlich kein Hochsicherheitsgear, aber ein Zelt im Ganzen ist ja auch keine Festung.
Zumindest kann man das Zelt so von außen so nicht ohne weiteres öffnen.
Eine Sicherheitsnadel bietet den gleichen Schutz, kann aber pieksen, was aber natürlich auch nützlich sein kann.
Vom Gewicht her schlägt beides den leichtesten Karabiner.
Viele Grüße, Rike 👋
-
dass sich ein Gardinen-Röllchen hervorragend eignet um die Reißverschlüsse im Zelt gegen unerwünschte Eindringlinge von außen zu "sichern".
Fürs Stricken gibt es auch Maschenmarkierer, die vom Aufbau recht identisch sind, denen aber direkt das Röllchen fehlt.
Vielleicht wäre das eine weitere Option, die sich bei Bekannten oder im Einzelhadel finden lässt. -
@Rike: Daumen hoch für deinen Tipp!
Gardinenröllchen sind imho sowieso die besten Minikarabiner. Besser als alles andere was es so zu kaufen gibt. Es gibt sie übrigens auch in schwarz. Das Röllchen lässt sich herausnehmen und man gewinnt dadurch noch einen kleinen Haken. Diesen kann man aber auch mit einem Seitenschneider abknipsen. Diese Gardinenröllchen haben im geschlossenen Zustand eine absolut erstaunliche Haltekraft und sind insgesamt super stabil und praktisch unkaputtbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!