Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nice little two-tone waterproof, off-track/Trail running Ru ckie with shoulder pockets that I've always wanted.

All from off-cuts/leftovers.

Four different materials. A mix of 200d nylon, 210d nylons and some stretchy underwear polyester for the shoulder pockets.

About 12 lit res and 78 grams.

55093486090_bfab7099cc_b.jpg

55093390774_7e885712a0_b.jpg

55093327048_df78cf0a15_b.jpg

6 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (13. Februar 2026 um 08:36)

• From the very last of all the leftovers plus some more of the kite surfer fabric and an old belt from my shorts.

A Ruckie for a friend's birthday. Just a few small things to do.

2 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (16. März 2026 um 21:22)

• Scribe around the base of the can to get your circle.

It's not a windscreen but it will stop the can getting too hot under a BRS 3000 with a 3cm flame.

Stores under the can.

Drink some beer, go wild!

Finito.

• Mittagsfrost 202g

Allerdings ist das Softtyvek echt flimsy. Die erste Naht ist auch schon durch. Allerdings weiß ich nun, das meine Schnittmuster passen, die ich mir aus mehreren Rucksäcken zusammengebastelt habe. Ich schätze die Literzahl auf ca. 25 L.

• Mittagsfrost 202g

Allerdings ist das Softtyvek echt flimsy. Die erste Naht ist auch schon durch. Allerdings weiß ich nun, das meine Schnittmuster passen, die ich mir aus mehreren Rucksäcken zusammengebastelt habe. Ich schätze die Literzahl auf ca. 25 L.

Looks good JayJay.

Are you planning another version in a more robust material now you've sorted your pattern?

• Walkin' Yes, Ich wollte den zukünftigen Rucksack aus Dyneema nähen. Oder kann ich schon irgendwo ALUULA bestellen?

If you find some Aluula can you tell me?

I thought I had some but the person couldn't be convinced to give me some. Minimum orders required of quite large amounts.

There's a thread on here:

Zopiclon
    23. Januar 2025 um 09:56

that discusses a lot of the current material offerings of you're interested.

Cheers

4 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (14. April 2026 um 02:07)

• Hey Ladys,

habe gestern zufällig mit einem Schmunzeln entdeckt, dass sich ein Gardinen-Röllchen hervorragend eignet um die Reißverschlüsse im Zelt gegen unerwünschte Eindringlinge von außen zu "sichern".

Natürlich kein Hochsicherheitsgear, aber ein Zelt im Ganzen ist ja auch keine Festung.

Zumindest kann man das Zelt so von außen so nicht ohne weiteres öffnen.

Eine Sicherheitsnadel bietet den gleichen Schutz, kann aber pieksen, was aber natürlich auch nützlich sein kann.

Vom Gewicht her schlägt beides den leichtesten Karabiner.

Viele Grüße, Rike 👋

• dass sich ein Gardinen-Röllchen hervorragend eignet um die Reißverschlüsse im Zelt gegen unerwünschte Eindringlinge von außen zu "sichern".

Fürs Stricken gibt es auch Maschenmarkierer, die vom Aufbau recht identisch sind, denen aber direkt das Röllchen fehlt.
    Vielleicht wäre das eine weitere Option, die sich bei Bekannten oder im Einzelhadel finden lässt.

• @Rike: Daumen hoch für deinen Tipp!
    Gardinenröllchen sind imho sowieso die besten Minikarabiner. Besser als alles andere was es so zu kaufen gibt. Es gibt sie übrigens auch in schwarz. Das Röllchen lässt sich herausnehmen und man gewinnt dadurch noch einen kleinen Haken. Diesen kann man aber auch mit einem Seitenschneider abknipsen. Diese Gardinenröllchen haben im geschlossenen Zustand eine absolut erstaunliche Haltekraft und sind insgesamt super stabil und praktisch unkaputtbar.

Mach´s einfach!

• Walkin' Yes, Ich wollte den zukünftigen Rucksack aus Dyneema nähen. Oder kann ich schon irgendwo ALUULA bestellen?

Jay Jay I know you said DCF however, with budgets being what they are ... if you are considering Ultragrid from EX TEX make sure to ask them to either leave the selvedge on-so you can see the PU layer and ensure it's on the inside or even better- get them to label it for you.

I just received some in Avocado colo ur minus the selvedge and it's incredibly difficult to discern the PU coated side.

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von Walkin' (21. April 2026 um 11:04)

• Jay Jay I know you said DCF however, with budgets being what they are ... if you are considering Ultragrid from EX TEX make sure to ask them to either leave the selvedge on-so you can see the PU layer and ensure it's on the inside or even better- get them to label it for you.

I just received some in Avocado colour minus the selvedge and it's incredibly difficult to discern the PU coated side.

Dankeschön, wenn ich es in Betracht ziehe, werde ich es so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!