Unterwegs keinen Wein, Bier und sowas - auch nicht abends. Bin dann insgesammt träger und schlapper. Könnte am Alter liegen. Aaaber, vor zwanzig Jahren habe ich mal ein paar Overnighter im Sarek gemacht. Da habe ich gerne mal abends eine/zwei Cola-Rum genommen. Hier die Wildnis-UL-Variante: Im Rucks hatte ich ein Röhrchen Cola-Brause-Tabletten (gab es früher mal bei Penny), kleines Röhrchen Rum-Aroma und halben Liter unvergällten, trinkbaren Alkohol aus der Apotheke (96%). Mit Flusswasser auf Trinkbarkeit gemischt. Hatte was damals vor dem Zelt - aber geschmacklich "geht-gerade-so" bis "hart-an-der Grenze".
Trinkt ihr Alkohol unterwegs und wenn ja welchen und wie transportiert ihr ihn?
-
-
Im Rucks hatte ich ein Röhrchen Cola-Brause-Tabletten (gab es früher mal bei Penny), kleines Röhrchen Rum-Aroma und halben Liter unvergällten, trinkbaren Alkohol aus der Apotheke (96%). Mit Flusswasser auf Trinkbarkeit gemischt.
Ich wollte immer schon Ethanol Rezepte sammeln...
-
Im Rucks hatte ich ein Röhrchen Cola-Brause-Tabletten (gab es früher mal bei Penny), kleines Röhrchen Rum-Aroma und halben Liter unvergällten, trinkbaren Alkohol aus der Apotheke (96%). Mit Flusswasser auf Trinkbarkeit gemischt.
Erblinden leicht gemacht mit WonderBär
-
Erblinden leicht gemacht mit WonderBär
-
Ich glaube da würde ich eher einen normalen Rum mitnehmen.
Geht statt Cola-Brausetablette eigentlich auch AHOI-Brausepulver Colageschmack? -
Hahahahaha, geile Vorstellung!
Du scheinst der zweite Mensch zu sein, den ich „kenne“, neben meiner Mutter, der diese Brausetabletten trinkt, statt sie zu zerkauen.
Aber als Rum Cola Ersatz??
Brrrrr!
Bin Genusstrinker!
-
Aber als Rum Cola Ersatz??
Brrrrr!
Bin Genusstrinker!
Glamper! ! 🙄
Ballern muss das, sonst nix. Und Ethanol ist so günstig, das kann man auch ohne Bedenken in den Dosenkocher schütten. Double Use. 😎
-
Fülle mir immer etwas hochprozentiges in ein altes 100ml Schnapsfläschchen aus Plastik, wenns mal hart wird. Tatsächlich bevorzuge ich aber abends ein leckeres Bier.
Die beste Rausch/Gewicht Leistung hat allerdings der Bubatz. Und multiuse dank Muskelentspannung. #binkeinarzt -
Die beste Rausch/Gewicht Leistung hat allerdings der Bubatz. Und multiuse dank Muskelentspannung.
<Räusper> wir waren bei GETRÄNKEN<\Räusper>
-
-
Kennt ihr schon Beerdrob? Das ist Bierpulver. Habe ich jetzt mal bestellt. Die Idee ist gut, Geschmack und Preis sind aber ausbaufähig
-
Kennt ihr schon Beerdrob?
Habe vergeblich auf der Webseite den Alk-Gehalt gesucht, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
-
Habe vergeblich auf der Webseite den Alk-Gehalt gesucht, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe extra das Bild von der Rückseite mit angehangen. 4,9% vol.
-
-
Ich habe extra das Bild von der Rückseite mit angehangen. 4,9% vol.
Wie schafft man es Alkohol zu trocknen? Da ergäbensich völlig neue Anwendungen!?!?
-
völlig neue Anwendungen!?!?
-
Wie schafft man es Alkohol zu trocknen? Da ergäbensich völlig neue Anwendungen!?!?
So macht man das :
Man trocknet ihn nicht, man adsorbiert Ihn auf einen Träger.
-
Die Haltbarkeit ist übrigens mit maximal 6 Wochen deutlich begrenzt. Das liegt wohl in der Stabilität der Hopfenaromen.
-
Das hat Brösels Werner schon Mitte der 80er propagiert, als kleine Hommage an Rüdiger Nehberg.
Jetzt gibt's das also zu kaufen...hat ja gedauert.
-
Allein für diesen Thread liebe ich dich RaulDuke
Ich muss mich aber als Langweiler outen: Ich trinke nie, wenn ich unterwegs bin. Aber Zippis Bierpulver sieht schon episch aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!