True Motion U-TECH Aion Elements Schuhe

• Hallo,

hat jemand mit Schuhen von https://truemotion.run/de/ Erfahrungen?

Folgend etwas Werbetext:

Zitat

... reduziert das Risiko von Laufverletzungen um bis zu 50 % ... sorgt zuverlässig für maximalen Halt im Gelände und gleichzeitig für Rutschfestigkeit auf nassen Straßen .... SprengungS ... tatisch 10 mm. Da dein Fuß beim Laufen in die Mitte unserer Biological U-TECH™ Technologie einsinkt, ist er unmittelbar bei einer dynamischen fußneutralen Sprengung von 0 mm. ...

Die Wissenschaft dahinter:

Science | True Motion
    Entdecke die preisgekrönten Laufschuhe entwickelt in Deutschland.
    truemotion.run

Der Kopf dahinter scheint mir Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann zu sein:

Passion | True Motion
    Entdecke die preisgekrönten Laufschuhe entwickelt in Deutschland.
    truemotion.run
    Zitat

Peter war viele Jahrzehnte an der Deutschen Sporthochschule Köln Leiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie. Als international anerkannter Spezialist für Laufbewegung und die Entwicklung modernster Laufschuhe hat er mittlerweile über 30 Jahre wissenschaftliche Beratertätigkeiten für die Giganten der Branche auf dem Zettel

Drauf gekommen bin ich durch folgenden Podcast:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Skills are cheap - Passion is priceless

• Sind mittlerweile meine liebsten Straßenschuhe, das Laufgefühl ist tatsächlich etwas ungewöhnlich.

Ich bilde mir zumindest ein, dass man sich nach einer Laufrunde erholter fühlt, als 50+ Läufer ein nicht ganz unwichtiger Aspekt.

• Eigentlich haben die derzeit nur Straßenschuhe (ich hab den Nevos 3), bei trockenen Waldwegen neige ich aber dazu genau die zu nutzen.

Zitat

Viele lieben das einzigartige Lauferlebnis im U-TECH Nevos. Die „Variante“ unseres Erfolgsmodells ermöglicht mit vielen cleveren Upgrades noch vielseitigere Einsatz­möglichkeiten: Bei jeder Wetterlage und auf unbefestigten Wegen bietet der U-TECH Nevos Elements mit seiner rutschfesten Sohle und seinem schmutz­abweisenden Obermaterial den nötigen Schutz und eine erhöhte Sicherheit.

Herren | True Motion
    truemotion.run

Der U-tech Solo soll, für Herren, wenig mehr als 220g wiegen ( von mir ungeprüft), siehe zB:

Test: TRUE MOTION U-Tech Solo | bunert online shop
    Der TRUE MOTION Solo ist der neue, schnelle, leichte Laufschuh in der TRUE MOTION Familie. Die U-Tech Form soll nun auch Mittelfuß- und Vorfußläufer…
    www.bunert.de

Skills are cheap - Passion is priceless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!