Trekkingstöcke - Diskussionsfaden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hike-a-Bike

Ich wiege, je nachdem, zwischen 90 und 93 Kg.

Allerdings bei 167 cm.

Wenn man groß ist, wirkt da ne andere Hebelwirkung??

Meine sind noch nie kollabiert.

Einziger Scheiß war, das mir bei meinem ersten Paar, die Segmente zusammen oxidiert sind, da ich blöd genug war, sie in feuchtem Zustand zusammen zu schieben, festzudrehen und dann über den Winter in der Ecke stehen ließ. Kriegste nicht mehr auseinander. Deshalb, wenn man weiß, das man die Dinger ein paar Tage nicht benutzt, sicherheitshalber einmal schnell auseinander drehen, trocken wischen und dann, nach dem Zusammenbau, die einzelnen Segmente nicht festdrehen sondern einfach locker lassen. Zu Hause habe ich die mittlerweile immer in drei Teile zerlegt, im Lager.

• Okay ich belasse sie mal in der Auswahl. Welche genau hast du?

• Hike-a-Bike

Ich hab meine Faulheit überwunden, und habe nachgeschaut.

Sowohl im Netz, wie im „Lager“.

Es sind die ganz einfachen, Fizan Compact 3, die man zig mal im Netz, unter 60€ findet.

Ich finde auch die schwarzen „Griffschalen“, wenn man das so nennt, ganz hervorragend. Ich brauche kein Kork am Griff. Ich habe eigentlich eher schwitzige Finger und habe trotzdem ein angenehmes Gefühl. Abfärben tun sie auch nicht.

Einziger Nachteil ist der, das sie bei jedem Schritt, ein leises Geräusch machen. Finde ich nicht schlimm, da man ja eh ein Geräusch macht, sobald man auf härterem Untergrund unterwegs ist.

• Danke dir. Hatte auch am ehesten die im Visier.

• Ich habe von meinen Fizan die Griffe abmontiert und durch eine Schicht Leder + einige Schichten Griffband ersetzt. Dann kann ich beide Stöcke in eine Hand nehmen und muss nicht diese für meine Hände unpassenden Griffmulden nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!