RUF Glücklichmacher - billo Seelenwärmer

• Nachdem die Komet Schlemmerpause aus den Kaufland Regalen hier im Osten schon eine Weile verschwunden ist, schaue ich dich immer mal, ob es sie nicht doch wieder gibt.

Bisher nicht, aber dafür kam mir heute eine Seelenwärmer Kopie für fast die Hälfte des Preises von RUF in die Finger.

Ähnlich breite Geschmackspalette, sogar Grieß ist dabei. Nur Wasser nötig, Milchpulver enthalten, kein köcheln, fertig ist der Nachtisch. Gerade in der kalten Jahreszeit und bei Mistwetter tatsächlich manchmal ein Gamechanger für den Kopf.

Vielleicht für einige ein alter Hut, ich hatte es jedenfalls noch nicht entdeckt und auch noch nicht darüber gelesen.

Werde mich die Tage mal durch die Geschmacksrichtungen testen :saint:

Wohl bekommt's :thumbup:

"Not all those who wander are lost"

• Komet gibbet bei Komet im Shop.

Komet | Süße Hauptspeisen und Desserts | Online-Shop
    Leckeres von Eis über Eierkuchen, Grützen, Kaltschalen, Pudding, Schlemmerpause und Mousse von Komet und Rotplombe gibt es hier im Komet-Onlineshop.
    www.kometpoehle.de

Ich hatte die letztes Jahr im Osten bei Kaufland nicht mehr gefunden.

Mein Favorit ist allerdings der Seelenwärmer Salz Karamel. Ist leider immer Ruckzuck

ausverkauft und man muss echt Glück haben, wenn man mal welche findet.

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• Jo, mit Versand gibt's die noch. Lohnt sich zumindest für mich halt einfach nicht. Mache sowas eher bei seltenen overnightern oder Kurztouren, auf ernsthaften, längeren Touren bin ich eh ohne Küche unterwegs. Sprich der Verbrauch ist eher gering - und die Teile ja nicht ewig haltbar, even vor allem wegen des zugesetzten Milchpulvers. Da würde ich mir jetzt keine Kiste mit Versand auf Halde legen... Und spannender finde ich die Geschmacksauswahl von RUF - zumindest auf dem Papier - ja auch noch als die Vanille und Schoko Nuss von Komet.

"Not all those who wander are lost"

• Porridge von Ruf war nicht so meins, aber gerade kürzlich war der Glücklichmacher hier im Angebot, hab zwei Vanille mitgenommen. Vanille schmeckt mir total gut; erinnerte mich an die "Milchsuppe", die es vor weit über 50 Jahren im Heim gab.

Insofern bin ich vielleicht nicht ganz so objektiv. Aber für den Preis (s. Foto) kann man sich ja selbst mal "ein Bild machen".

• Im kaufland im "Westen" gab's den die Tage noch. Hab ich mir auf die Wintertour mitgenommen. War echt gut. Die Nachfrage war echt groß. Einige leere Kartons. Die bekanntere Marke ist ja deutlich teurer.

Ich hab mir Mal ein paar Sorten geschnappt. Hat sich super aufgelöst und zwei Packungen Grießpudding sind ne richtige kleine Mahlzeit für mich.

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten K. (28. Dezember 2024 um 23:16)

• Bei Aldi (Süd) hab ich neulich ein ähnliches Produkt aus deren Eigenmarke (?) entdeckt: Back Family Glücks-Momente Tassen-Cremepudding. Noch nicht probiert, Preis hab ich mir auch nicht gemerkt (aber deutlich billiger als die Dr. Oetker Seelenwärmer gleich daneben im Regal), Geschmacksrichtung nur Sahne-Mandel gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!