Moin,
um hier auch mal den Start zu machen, stelle ich gerne meine aktuelle Packliste vor. Wie der Titel schon ankündigt, nichts radikales, gerade mal so UL, dafür für meine Bedürfnisse voller Komfort:
https://lighterpack.com/r/fhxe9o
Diese nutze ich bis zur Frostgrenze in ca. 2,5 - 3 Jahreszeiten auf Trips in D/Europa /nicht (hoch)alpin.
Die Liste hat sich über die letzten 10 Jahren immer wieder verändert, zwischendurch war ich auch mal bei 3 Kg BW, habe dann aber festgestellt, dass ich auf einer schmalen Matte im engen Schlafsack/Quilt einfach zu schlecht schlafe und ein rahmenloser Rucksack trotz trainierter Schultern für mich >7/8 Kilo (und die kommen mit Wasser und Nahrung ja schnell zusammen) nicht gut funktioniert.
Nun also mit breiterer, wärmerer Matte, weitem Quilt/Schlafsack, hohem Kopfkissen und leichtem Tragegestell. Tatsächlich schlafe ich oft immer noch nicht besonders gut, aber insgesamt doch deutlich besser.
Einige Teile sind erst kürzlich ausgetauscht und noch wenig Erfahrung damit vorhanden. Der neue Atom+ (Nun: ThePulse EP50) Pack kam für einen Z-Packs ArcBlast und der EE Quilt kam als leichtere Variante meines WM Megalite.
Gehen die Temperaturen klar in die Frostgrenze oder darunter, kommt eine Puffy, die X-Therm NXT RW und der Megalite mit Overfill mit.