Kann man mit einer Musette wie der Cyclite Musette 01 (https://cyclite.cc/products/musette-01) abends fürs Lager ein paar Liter Wasser transportieren? 2x2 Liter Platypus Flaschen würde ich gerne rein packen. Oder ist das zu schwer?
Musette-Tasche zum Wassertransport?
-
-
Oder ist das zu schwer?
Moin!
Schau Dir die Nähte und den verwendeten Faden an.
Sollte das vertrauensvoll aussehen, würde ich das Teil doch einfach im Bad mit Wasser auffüllen.Bei solchen Improvisationen ist interessant, wie viel vom Wasser noch im Beutel ist, wenn man eine gewisse Strecke zurückgelegt hat.
VG. -wilbo-
-
würde ich das Teil doch einfach im Bad mit Wasser auffüllen.
die Nähte sind ja sicher nicht getaped und er will zudem Platypus Flaschen reinpacken
Oder ist das zu schwer?
Ich hab mir eine Musette aus Ultragrid genäht, letzteres hält die Kilos sicher aus, ich hab aber noch nie versucht mehr als Kamera und Kleinkram da einzupacken, alleine weil die Träger natürlich dünn sind und demnacht die Naht wenig Ankerpunkte hat. So vom Gefühl her würde ich nicht mehr als 2 Kilo darin tragen wollen, alleine schon des Tragekomforts wegen
-
Oder ist das zu schwer?
Zu schwer für die Tasche oder zu schwer am Rücken?
Da die Tasche extra für den Großeinkauf zwischendurch beworben wird, würde ich sagen, das passt. Zu schwer für den Rücken - kommt wohl drauf an, wie weit du dann noch fahren willst.
OT: Es gibt ne Doku auf YT über Jana Kesenheimer bei Dead Ends & Dolci, die hat auf den ganzen 500 km (in unter 24 Stunden) so ein Ding auf dem Rücken (keine Ahnung allerdings, ob von Cyclite oder nem anderen Hersteller).
-
Vier Kilo muss so eine Tasche doch locker halten! Auch bei (wow) 42 g Eigengewicht. Das sehe ich genauso wie TaCha .
und ich hab gelernt was ne Musette ist. Und dass ich mir schon eine gebaut habe, nur nicht ultraleicht (188g). Bei mir heißt die "Scavenger BAG".
Wenn's interessiert, trashcraft...hier:https://bushcraft-germany.com/index.php?thre…Bbag#post141519
Ist zumindest ne Low Budget Alternative 😄
-
Die Cyclite Musette ist realtiv klein. vom Volumen würde ich sagen, dass sie mit 2 Platipus schon am Limit ist, kann ich zuhause mal testen (erinnere mich gerne mal dran). Das Gewicht sollte kein Problem sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!