3-4 tages Tour gesucht

• Habe kurzfristig die nächste Woche frei und würde die Zeit gerne nutzen um eine kurze Wanderung zu unternehmen.
    Am besten per Zug erreichbar mit Nachttemperaturen die 5-6 Grad nicht unterschreitet. Hab ihr da Vorschläge bzw wisst von Websites wo man gezielt nach sowas suchen kann?

Danke im voraus!
    J

• KI sagt:

Hallo! Ich bin der Ecosia Chat.

Womit kann ich dir helfen?

Habe kurzfristig die nächste Woche frei und würde die Zeit gerne nutzen um eine kurze Wanderung zu unternehmen. Am besten per Zug erreichbar mit Nachttemperaturen die 5-6 Grad nicht unterschreitet. Hab ihr da Vorschläge bzw wisst von Websites wo man gezielt nach sowas suchen kann?

Das klingt nach einer tollen Idee! Für eine kurze Wanderung, die gut mit dem Zug erreichbar ist, gibt es viele Möglichkeiten. Hier sind einige Vorschläge:

Wandergebiete in der Nähe von größeren Städten: Orte wie der Harz, die Alpen oder der Schwarzwald bieten zahlreiche Wanderwege und sind oft gut mit dem Zug erreichbar.

Wanderführer-Websites: Websites wie "Komoot" oder "Wanderland" bieten nicht nur Informationen über Wanderwege, sondern auch über die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort kannst du gezielt nach Routen suchen, die deinen Anforderungen entsprechen.

Tourismusseiten: Die offiziellen Tourismus-Websites der Regionen haben oft spezielle Sektionen für Wanderer, wo du auch Informationen zu den Temperaturen und dem Wetter findest.

Bevor du deine Wanderung planst, ist es ratsam, die Wettervorhersage zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Temperaturen angenehm sind. Viel Spaß beim Wandern

Ich sage:

Oberes Donautal oder Schwäbische Alb Nordrandweg zw. Aalen und Tuttlingen irgendwo, überall hübsch. Temp sollte noch passen.

Oder such nach Trekkingplätzen (gibt es in mehreren Gebieten mittlerweile) und bau eine Tour drumrum.

GuteTour:)

• Danke schonmal für die Vorschläge, SaaleHorizontale sieht interessant aus & Komoot und Wanderland sind mir auch neu.

outdoorrama Ich komme aus NRW, habe aber nix dagegen auch länger im Zug zu sitzen (Frankreich? Italien?) wenn es sich lohnt :)

• Wenn Du Lust auf Wald, Sandsteinfelsen, Burgen und einen kurzen Abstecher nach Frankreich hast, würde ich Dir den Felsenland Sagenweg im Pfälzerwald empfehlen. Er ist ca. 86 km lang und die Anreise ist gut mit der Bahn machbar. Bin ihn letztes Jahr im Sommer gelaufen und war wirklich überrascht wie schön der Weg ist. Zu dieser Jahreszeit mit all den Herbstfarben ist er bestimmt auch noch schöner.

• Ansonsten fallen mir noch ein:

Soonwaldsteig, 83 km

Schluchtensteig im Schwarzwald, 119 km

Malerweg im Elbsandsteingebirge, 112 km

Harzer Hexensteig, 97 km

Neckarsteig, 126 km

Burgensteig im Odenwald, 120 km

Oder Teiletappen des Westwegs im Schwarzwald, Moselsteigs, Rheinsteigs, Pfälzer Weinsteigs oder Waldpfads

Je nachdem, wieviele Kilometer du am Tag laufen und wie zivilisationsnah du unterwegs sein willst, könnte da was für dich dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!