Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Der Nerd vom Dienst kann's nicht lassen und liest Statistiken... Ich bin gerade einfach nur beeindruckt, was ihr hier in den letzten Tagen aufgebaut habt. Ich hatte nicht ansatzweise gewagt zu hoffen, dass dieses kleine Projekt derart schnell wächst. Aber seht selbst:

Die Speicher-Ersparnis im zweiten Diagramm bezieht sich auf die automatische Skalierung von Bildern, die soweit möglich bei euch im Browser vorgenommen wird - solltet ihr also einen Datentarif mit begrenztem Volumen haben, kommt diese Ersparnis euch in den meisten Fällen auch zugute. Der Wert ist üblicherweise zwischen 60% und 90% der Originalgröße.

• Bin auch begeistert.

Google honoriert das Forum übrigens auch schon. Bei einer neutralen Suche, also ohne Anmeldung und gelöschten Cookies, kommt das Forum bei mir schon an 5. Stelle. Und das ohne SEO. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir an zweiter Stelle sind.

• Hach, gestern mal das Wochenende „nachgearbeitet“ und auch mal ins Lexikon geschaut- hey, ich finde es einfach nur genial, was hier so alles passiert!

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Die 550 Mitglieder sind geknackt - der Weg zur nächsten Schnapszahl nur noch 5 Mitglieder lang :D

man findet diesen Thread unglaublich schlecht, hätte ich in Ankündigungen erwartet, nicht OT - und der Titel enthält auch nichts zu Statistik, Forum o.ä. - vielleicht lässt sich das besser auffindbar gestalten, wenn hier weiter die Forenentwicklung beleuchtet werden soll? Danke!

"Not all those who wander are lost"

• Da hab ich doch glatt die Schnapszahl verpasst, so schnell geht es manchmal :)8)

Stelle gerade fest, dass mit der Zeit auch die Besucherzahl hier im Forum kontinuierlich steigt und bereits bei etwa der Hälfte derer im Blauen liegt.
    Lässt sich da eigentlich irgendwie herauslesen, ob das echte, unangemeldete Leser oder eher Bots sind, bzw. in welchem Verhältnis? Verweildauer, bestimmte IP/Region etc.?
    Gibt da die Foren-Analytik was her DL1JPH? Fänd ich ja spannend.

Und weil ich gerade wieder eine ganze Weile suchen musste || - lässt sich da was machen, liebe Mods?
    Irgendein Schlagwort zur Auffindbarkeit? Statistik, Forum, Forenentwicklung, Mitglieder, Mitgleiderzahlen, User etc. - und vielleicht nicht im OT?

man findet diesen Thread unglaublich schlecht, hätte ich in Ankündigungen erwartet, nicht OT - und der Titel enthält auch nichts zu Statistik, Forum o.ä. - vielleicht lässt sich das besser auffindbar gestalten, wenn hier weiter die Forenentwicklung beleuchtet werden soll? Danke!

"Not all those who wander are lost"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!