fünf Hilleberg
wow:-)))))
Damit sie nicht so allein sind hab ich ihnen noch Slingfin, Tarptent, Fjällräven Big Sky u. a. zur Seite gestellt.
fünf Hilleberg
wow:-)))))
Damit sie nicht so allein sind hab ich ihnen noch Slingfin, Tarptent, Fjällräven Big Sky u. a. zur Seite gestellt.
u. a. zur Seite gestellt.
-> Luxusdirne! ![]()
Was sind Apsiden?^^
Ich würde gern recht günstig gebraucht davon kommen. Gibt es denn z.b. eine Liste brauchbarer Hersteller? Interessieren würden mich auch Marktplätze abseits von kleinanzeigen?
Apsiden sind die überdachten "Vorräume". die nicht ins Innenzelt integriert sind.
"Familienzelte" findet man auch mal bei den Outdoorseiten Für "Suche und Biete" musst du aber registriert sein. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, wenn es um Touren unter anspruchsvolleren Bedingungen geht und bei größeren (und schwereren) Zelten.
Bei "vinted" sehe ich auch immer mehr Zelte, hab aber mit der Plattform keine Erfahrung. P/L ist das TFS schon wirklich gut. Knapp über 300 Euro, da wird es selbst bei Aliexpress schwierig, wenn es halbwegs leicht und wertig sein soll.
Die Apsiden wird man wohl meist abspannen müssen. Ich finde das grundsätzlich auch nicht verkehrt, so ist das Zelt wenigstens ein bisschen verankert.
Eine völlig freistehende Kuppel wäre beispielsweise das Hilleberg Allak 3. Die dritte Stange muss halt auch ständig spazieren getragen werden. Der Link dient nur der Info zwecks Gewicht. Der Preis ist vermutlich ohnehin jenseits von Gut und Böse und so ein Zelt für die Tour völlig unnötig.
Da es eine ziemliche einmalige Sache sein soll, eventuell mieten ? Sonst unbedingt gebraucht kaufen.
Wegen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer : hängt alles davon ab, wie der Versand ausgeführt wird. Immer mehr bieten DDP von Haus aus an (delivery duty paid - bedeutet dass alles schon enthalten ist). Sieht man meistens dadurch, dass der Preis inkl. Mwst angezeigt wird und nicht ohne. Das war bis vor ein/zwei Jahren überhaupt nicht so üblich.
Ja, größere Outdoorläden bieten Zelte zur Miete an. Ich finde das Konzept sehr gut. Man kann sich mit verschiedenen Zelttypen vertraut machen ohne verpflichtenden Kauf. Genausogut hauen diese Läden ihre Mietzelte nach einer gewissen Zeit für billig Geld raus. Einfach mal in deiner Gegend recherchieren, was es da an Angeboten gibt...
Zelte (und mehr) mieten:
Ausserhalb der EU bedeutet Zoll, einfurumsatzsteuer und den ganzen Spaß?
Es kommt noch 12,- € Versand drauf, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sollen schon mit drin sein.
Carsten K. wie war das bei Deinem Saga?Nicht mal Versand.
427 Euro beim damaligen USD-Kurs. Der Preis auf der Homepage ist also der finale Preis gewesen.
War bei mir genauso bei Bestellung über die EU-Seite. Alles inbegriffen, keine Extrakosten
War bei mir genauso bei Bestellung über die EU-Seite. Alles inbegriffen, keine Extrakosten
Welches Zelt hast du dir gekauft? Enran?
Welches Zelt hast du dir gekauft? Enran?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!