Weithalsige Faltflasche
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
outdoorrama
4. Juni 2026 um 14:48 Hat das Thema freigeschaltet. -
Einfach so ne Orangensaft-Flasche zusammenrollen?
-
Ich hätte gerne etwas, was ich oft verwenden kann und also auch reinigen kann. Meinst du das ist bei O-Saftflaschen der Fall?
-
Ich hätte gerne etwas, was ich oft verwenden kann und also auch reinigen kann. Meinst du das ist bei O-Saftflaschen der Fall?
Ein Bekannter rollt seine 1,5 Liter-Wasserflasche zig mal zusammen.
"Reinigen" ist halt so eine Sache. Mehr als ausspülen wird weder hier noch da möglich sein. Vielleicht willst du bei der Verwendung etwas konkreter werden?
-
... und wenn man ab und an mal Cola reinfüllt, müffelt's auch nicht...
-
CNOC outdoors hat noch eine in diversen Größen und dann gibt es noch die Evernew Water Bag, oben ein riesen Verschluss + normaler kleiner Verschluss.
-
Die "Flux" von Hydrapak. Sind stabil. Einige haben ihre originalen "Beefree"-Flaschen gegen die Hydrapak getauscht. Allerdings sind die Hydrapak zwar schön weich und gut verstaubar, aber gar nicht mal so leicht.
Flux BottlesWherever your adventures take you, HydraPak's safe and reliable hydration products are there to make sure you stay hydrated every step of the way. Backed by…www.hydrapak.com -
Die "Flux" von Hydrapak. Sind stabil. Einige haben ihre originalen "Beefree"-Flaschen gegen die Hydrapak getauscht. Allerdings sind die Hydrapak zwar schön weich und gut verstaubar, aber gar nicht mal so leicht.
Hydrapak stellt sogar die Original Flaschen des Befree her

-
Hydrapak stellt sogar die Original Flaschen des Befree her

Die geht aber scheinbar gern mal kaputt. Und für das Gewinde des beefree ist unterwegs wohl schlecht Ersatz zu bekommen. Mit der Hydrapak wiegt er allerdings ähnlich viel wie ein Inline-Filter.
Das klart immer noch nicht die Frage, was eingefüllt werden soll, dass es einen weiten Verschluss braucht?
Ich denke die meisten hier brauchen so etwas nicht.
-
Ich hab die Hydrapak 1L in Verbindung mit Sawyer Squeeze seit 1 Jahr in Nutzung ohne Schwächen bis jetzt
-
Zitat
Das klart immer noch nicht die Frage, was eingefüllt werden soll, dass es einen weiten Verschluss braucht?
Ich würde wetten, die Füllung erfolgt nachts im Zelt.

-
Zitat

Na, die Damen haben doch schon vorgelegt bei dem Thema. Die nehmen den Kochtopf.
-
Zitat

Na, die Damen haben doch schon vorgelegt bei dem Thema. Die nehmen den Kochtopf.
Der muss dann aber echt groß genug sein. Bei der letzten Bikepackingtour hatte ich auf die Nalgene aus Platzgründen verzichtet und es durchaus bereut. Mate-Eistee treibt bei mir wohl gewaltig, selbst verdünnt, das wäre mit dem Toaks 650 um ein Haar schief gegangen.
Schiffen in zwei Etappen ist echt nicht empfehlenswert. Das nächste Mal kommt die 1l-Nalgene wieder mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!