Die iphones ab Generation 14 haben eine integrierte Satkom/Notruf-Funktion. Wollte mal fragen, ob das hier jemand aktiv nutzt und ob das eien ernstzunehmende Alternative zu Garmin und Co darstellt.
iphone als satkom
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Nein, ich verwende das nicht. Aber als Anregung, stell dir die Fragen nach
- Robustheit/Fallhöhe
- Laufzeiten
- Bedienung bei Regen
- One-Button Bedienung im Notfall
- Ausfallsicherheit
selber. Und das Ganze natürlich unter der Primärfrage - wofür brauche ich diese Sat-Notruf-Funktion?
-
Beitrag von WonderBär (
17. Mai 2026 um 19:04 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu off topic, sorry (17. Mai 2026 um 19:06 ). -
Die iphones ab Generation 14 haben eine integrierte Satkom/Notruf-Funktion. Wollte mal fragen, ob das hier jemand aktiv nutzt und ob das eien ernstzunehmende Alternative zu Garmin und Co darstellt.
Abdeckung? Schon das Kleingedruckte gelesen?
-
Richtige Alternative sicher nicht, aber die Notruf-Funktion funktioniert ja grundsätzlich.
Wenn du eh ein neues Handy benötigst ist es also mMn definitiv ein Nice-To-Have Feature bei einem Gerät, dass zumindest ich auf absolut jeder Tour dabei habe. -
Abdeckung? Schon das Kleingedruckte gelesen?
Ja, aktuell geht es um meine Vorbereitung zum GTA. Italien ist mit abgedeckt und ich möchte einfach die Lücken im Mobilfunknetz sicherheitstechnisch füllen. Mehr erstmal nicht.
-
"Die Liste unserer Anhänger ist kurz..."
„Notruf SOS via Satellit“ auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)Mit iPhone 14 oder neuer kannst du die Funktion „Notruf SOS via Satellit“ verwenden, um Rettungsdiensten eine SMS zu senden, wenn du außerhalb des Netzes bist…support.apple.com -
Richtige Alternative sicher nicht, aber die Notruf-Funktion funktioniert ja grundsätzlich.
Wenn du eh ein neues Handy benötigst ist es also mMn definitiv ein Nice-To-Have Feature bei einem Gerät, dass zumindest ich auf absolut jeder Tour dabei habe.Genau so. Mein iphone 12 ist immer noch top in Schuß aber der Akku nicht groß und der Bildschirm bei der Nutzung von Navigationsapps nervig klein. Zeit für was Neues. Übermorgen bekomme ich ein überholtes iphone 15 plus, grosser Akku, grosser Bildschirm, 200g schwer. Mal schauen, wie ich damit zurechtkomme, oder ob das schon to much ist.
-
ja, aber noch ausreichend für mich... 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!