Tasse abstellen - habt ihr eine Idee?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • So einen habe ich auch vor, mir zu basteln!

Habe mir schon ein Plakat einer Mißliebigen Partei gesichert!

Es sei noch anzumerken, das die Plakate noch ein bis zwei Tage nach der Wahl hängen bleiben. Da wird dann auch niemand meckern, wenn man sich ein Dingen abhängt!

Dann pass mal auf, dass du nicht noch als Parteifreund durchgehst, wenn du deren Wahlwerbung mit auf Tour nimmst.

• es hängen jede Menge Plakate

sag mal aus welchem Material sind denn bei euch die Plakate? das Zeug was hier immer rumhängt ist eher Pappe - + nach ein paar Regengüssen ziemlich durch - der Tisch bei schwyzi sieht nach robusterem Material aus... (ist das Länderspezifisch unterschiedlich????)

• Das sind so Kunststoff -Stegplatten, schon ziemlich robust. Aber eben leicht.

Der oben gezeigte wiegt 80g und ist 32x24 cm.

Ich hab noch einen für einen ULer gebaut, der wog nur 74 g, weil ich neue Klett-Klebepunkte hatte und nicht mit Superkleber nacharbeiten musste ( ne Menge Klebepunkte, die wieder abgehen, mittels Superklebergel festmachen, das bringt Zusatzgewicht)

Die Aussparungen unten sind nicht nur dafür da, dass das Teil tischähnlicher wird, man kann den Tisch dann auch über am Wegesrand liegende Holzstàmme stellen, je nach Stammdicke längs oder quer, ohne dass der Tisch so wegrutscht.

Man den natürlich auch "dreibeinig" gestalten indem man einseitig zwei seitliche Füße ausschneidet und gegenseitig halt mittig nur einen.

• crisensus

Die Stegplatten, sind aufgebaut wie Pappe!

Zwei Lagen Material und dazwischen eine Lage, so mehr oder weniger welliges Material.

Nur das es halt nicht aus Papier ist, sondern aus Kunststoff ist!

Halten Jahre lang, die Dinger, werden meines Wissens aber trotzdem nach jeder Wahl entsorgt. Sollte es bei dir in der Gegend tatsächlich noch Pappe sein, sind sie zumindest Biologisch abbaubar!

Aber leider haste dann keine Bezugsquelle, für kostenfreie Stegplatten…

Bei uns sind Wahlplakate seit bestimmt 10 Jahren aus dem Zeug!

Ich bin das erste Mal auf dieses Zeug gestoßen, als ich vor Jahren mal auf YT auf einen Amerikanischen Bastler gestoßen bin, der damit seine komplette Verkleidung, von seinem Fahrradwohnwagen gebaut hatte. Allerdings hatter der größere Panele gekauft, denn dafür wären, bei seiner Konstruktion, die Dinger zu klein gewesen…

Lässt sich in eine Richtung gut biegen, in die andere sind sie Steif. Da kannste die Teile nur Knicken.

2 Mal editiert, zuletzt von RaulDuke (15. August 2026 um 05:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!