Wohl fertig:
World's longest coastal path opens in England to the public
The King Charles coastal path will allow walkers right of access to the entire coast for the first time.
www.bbc.com
Wohl fertig:
schon von gelesen und es wird immer konkreter. das Beste Wildcampen erlaubt außer in den üblichen Gebieten und immer an der Küste. Love it
Mal sehen wie die Wege sind Aspahlt etc
4327 km lang
Das macht mich fertig. Wieder ein neues Projekt ![]()
![]()
Die Artikel, die im Moment überall kursieren, sind irreführend: Das Projekt ist alles andere als fertig und wird sukzessive in weiteren Teilabschnitten ausgebaut. Wenn man sich die Detailkarten anschaut, fehlen noch viele Verbindungsstücke in Gegenden, wo es vorher keinen Küstenweg wie z.B. den South West Coast Path gab.
Skizze als PDF (zur Zeit Stand Februar 2026)
(80% sagt der Artikel oben, Rest sei bis Ende des Jahres fertig. Ob das mit den fliederfarben gekennzeichneten Teilen hinkommt - keine Ahnung: "Approved in part but not yet open, establishment works planned or in progress for approved lengths". In D würde ich das für unrealistisch halten)
Gibt noch was auf YT dazu https://www.youtube.com/watch?v=JRzMqqFi7Mk
Gibt noch was auf YT
selbstverständlich stellt man sich da bei Regen und Wind hin für paar Aufnahmen
. Aber die Alternative zu Hiddensee, Moen, Gotland usw. im Winter und ganzjährig und easy zu erreichen und zelten... 2026 ist leider schon verplant, aber ich werde da sein und weil es so einfach ist, sind auch drei mal drei oder gar fünf mal drei Tage am Stück vorstellbar. Locker. Und finest walking, würde ich erwarten.
Skizze als PDF (zur Zeit Stand Februar 2026)
(80% sagt der Artikel oben, Rest sei bis Ende des Jahres fertig. Ob das mit den fliederfarben gekennzeichneten Teilen hinkommt - keine Ahnung: "Approved in part but not yet open, establishment works planned or in progress for approved lengths". In D würde ich das für unrealistisch halten)
Das fliederfarbe im Süden ist jetzt schon der Southwestcoastpath. Vielleicht fehlt da nur die zusätzliche Beschilderung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!