Fishermens Trail Januar 2023
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Ich war jetzt 4 Wochen (Mitte Februar bis Mitte März) in Portugal und bin in 3 Wochen von Lissabon nach Lagos gelaufen (ca. 360 km), u.a. auch über den kompletten Fischerweg.
Sorry, ich kann den Hype um diesen Wanderweg nicht ganz nachvollziehen. Die Landschaft ist zweifellos grandios, aber Teile des Wanderweges sind eine Katastrophe. Ich denke da speziell an die Sandwege in der ersten Woche im oberen Teil des Fischerweges.
-
Wieso Katastrophe?
Man kann doch überall nachlesen und auch nachschauen, z.B. YT, wie die Wegbeschaffenheit so ist.
Ich fand es nicht schlimm, denn ich gehe mehrfach die Woche locker ne Stunde in wesentlich lockererem Sand, mit den Hunden spazieren, bei mir am Weserstrand.
Ich tue mich dafür mit mehr als 500 Höhenmetern pro Tag schwer, mangels irgendwelcher Höhenmeter vor der Haustür.
Eine Katastrophe würde ich eine Wanderung, in den Bergen trotzdem nicht nennen.
Aber jeder, wie er es gerne mag, hahahahaha!
Ich liebe Küstenwanderungen… auch wenn man durch Sand latschen muss.
-
Man kann doch überall nachlesen und auch nachschauen, z.B. YT, wie die Wegbeschaffenheit so ist.
YT schaue ich mir nicht an, auch nicht in der Vorbereitung zu einer Wandertour. Schon seit einigen Jahren habe ich meine Vorbereitung auf ein Minimum, sprich die Erstellung von Tracks, eingedampft. Alles andere überlasse ich dem Zufall. Klar, dann überraschen mich solche Wegeverhältnisse.
Mit einer Stunde hätte ich keine Probleme, aber tagelang durch den Sand "stapfen", mit Kleidung, Schuhen und Rucksack, ist etwas anderes.
Aber ich habe es begonnen und auch durchgezogen, manchmal vor mich "hinfluchend"

-
Ich hab öfter die parallelen Wege genutz, die waren oft gänglicher. Und am Meer an der Wasserkante. Aber ja, wie schon geschrieben, Sand ist der Endgegner
-
Ich hab öfter die parallelen Wege genutz, die waren oft gänglicher. Und am Meer an der Wasserkante. Aber ja, wie schon geschrieben, Sand ist der Endgegner
Ja, das habe ich natürlich auch gemacht. Die Nebenwege ziehen sich wie ein Spinnennetz um den Hauptweg.
An der Wasserkante bin ich sehr selten gelaufern, weil es wenige Möglichkeiten dazu gab von der Steilküste an den Strand zu kommen.
-
Das mit dem Sand ist aber schon das, was wirklich jeder zu dem Trail zu berichten hat.
-
47,50€ (hab ich aber dazu geschrieben😉)
-
Den Sand fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber das der obere Teil der tollste sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand es weiter unten schöner.
Hab eh auch ein bisschen angepasst, da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Und 'gen Süden gleicht im Moment einer Ameisenstraße, ich bin sehr froh, nach Norden gelaufen zu sein!
-
Zitat
kantoreck Schon seit einigen Jahren habe ich meine Vorbereitung auf ein Minimum, sprich die Erstellung von Tracks, eingedampft. Alles andere überlasse ich dem Zufall. Klar, dann überraschen mich solche Wegeverhältnisse.
so mach ich das auch schon länger...erhält das Abenteuer
-
-
-
-
Ich weiß genau, was du meinst 😂
Sorry RaulDuke wenn wir deinen Fred so kapern, aber das passt grade so gut zusammen.
Wenn ich wieder zuhause bin, schreibe ich einen eigenen Reisebericht 🙏
Aber vielleicht findest du es ganz nett, ein paar aktuelle Vergleiche zu bekommen, auf jeden Fall nix für ungut 🤗
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!