War dann aber für zwei lange Erwachsene plus Kind irgendwie nicht groß genug für ein gescheites Inner...
Jetzt das Trailstar oder das Supermid?
Das Trailstar.
Mit dem Supermid bin ich als Familienzelt für ungemütliches Wetter mega zu Frieden!
Die Qualität ist super und ich traue dem Ding wirklich viel Wind zu. Vom Schnitt her hat man quasi zwei Verschiedene Winkel, unten bis zu den mittleren Abspannungen flacher und darüber deutlich steiler. Die Mid-Panel tie-outs kommen direkt mit Gummibändern und es gibt allgemein echt viele gut verstärkte Abspannungen. Ein Sturmtest steht noch aus aber vom Gefühl her sieht das gut aus.
Also ich habe Mal spaßeshalber den Eingang auf so 70 cm runter gespannt. Dann kann man auf allen Vieren immer noch rein und raus und de facto ist es dann auch zu. 70 cm sind wirklich nicht viel und man hat ja genügend Platz um sich noch etwas nach hinten zu verkrümeln. Die Dachschräge ist dann IMHO (nicht getestet, nur geschätzt) auch so, daß der Wind das Tarp nicht hochhebt.
Will man wirklich zu machen dann könnte man links und rechts vom Eingangsfirst zwei Abspannpunkte ranbauen und so einen Falteingang wie beim Polymorph basteln. Ein Schnürzugeingang a la Ouncedesign ginge im Prinzip auch.
Falls alle Stricke reißen dann kann man den Eingang ja auch nachts noch um 90 Grad versetzen. Dazu muß man dann lediglich zwei Heringe neu setzen und die lange Abspannschnur woanders anknoten.
Das man den Eingang so einfach versetzen kann war mir nicht klar! Das ist doch super.