• Hi ihr lieben,

So als Vorschlag: Das ist zwar nicht direkt UL, aber falls das Projekt hier so erfolgreich weiter läuft, würde ich mich über das Logo als Patch sehr freuen. So könntet ihr vielleicht sogar das Forum ein klein wenig Querfinanzieren. Außerdem finde ich, dass dem Designer oder der Designerin ein Orden dafür gebührt. Das Ding ist wirklich toll geworden!

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

Einmal editiert, zuletzt von Simplymad (1. Oktober 2024 um 10:50)

• Simplymad   Moderatoren

Als Batch und auch als Sticker!

Würde ich echt toll finden!

Ich finde das Loge auch sehr gelungen!

Allerdings würde ich gerne die Bedeutung der Farben im Logo erklärt bekommen!

Ich kann das Logo mit dem Handy nicht mal vergrößern!

Da steht ULT, was klar ist, in seiner Bedeutung.

Aber die Farben?

• ChristianS

Also da wäre ich nie drauf gekommen. Wahrscheinlich auch niemand anderes. Die Farben sind andere (zum Glück), und überhaupt, hat das ganze keine Ähnlichkeit, mit Lighterpack.

Wie schon geschrieben, zum Glück!

Aber da ich das Logo ausgesprochen schick finde, höre ich jetzt auf, zu lamentieren und hoffe weiterhin, auf Batches und Sticker!

Wenn man das Logo irgendwo runterladen könnte, in großer Auflösung, könnte ich mich mal versuchen, zu kümmern.

Kann ja nicht so schwierig sein.

Könnte die dann mit 1-2€ „Gewinn“ verkaufen und den „Gewinn“ dann dem Ferein spenden!

• Also da wäre ich nie drauf gekommen. Wahrscheinlich auch niemand anderes.

Ich interpretiere das mal als: Das ist so toll, ich hätte nie so ein tolles Logo kreiert, wahrscheinlich auch niemand anders, außer euch.

Denn ich finde das sehr ersichtlich, ziemlich clever, und ganz schön toll umgesetzt. :love:

• DL1JPH 1. Oktober 2024 um 09:34

Hat den Titel des Themas von „Logo als Batch?“ zu „Logo als Patch?“ geändert.
  • Neben Merch für uns selbst find ich irgendeine Art Merch als Werbung auch cool.

Das ebenso relativ neue Bromptonauten Forum hat Visitenkarten, die man unterwegs an der Ampel noch nicht im Forum vertretenen Brompton Fahrern zustecken oder an einem geparkten Rad hinterlassen kann.

Entspricht natürlich nicht so dem UL Gedanken - und auf Tour hat man ja ggf. auch etwas mehr Zeit als an der Ampel.

Sticker finde ich einerseits cool, andererseits ärgert es mich manchmal etwas, wenn Hütten und Gipfelkreuze im Ego-Geltungswahn über und über zugestickert werden, am besten noch mit diversen Instagram Adressen - all for the clicks 😒

Jetzt im Fagaras hab ich zum ersten Mal Schilder an neuen Gipfelkreuzen gesehen, die darauf hinweisen (mussten), auf das Stickern zu verzichten.

Vielleicht fällt uns ja noch günstiger - und trotzdem sinnvoller Merch ein, wie zu Löffeln faltbare Visitenkarten oder so. Tim Shaw, der deutsche Guide im Piemont hinterlässt Streichholzschachteln seines 1-Mann Unternehmens Piemont Trekking auf den Hütten mit Ofen :thumbup:

"Not all those who wander are lost"

• Allerdings würde ich gerne die Bedeutung der Farben im Logo erklärt bekommen!

Ich vermute, dass die tolle Designerin die Farben dem Aussehen des Forums angepasst hat.
    Die knalligen Farben von lighterpack hätten sich teilweise mit dem Grün des Forums gebissen. Das ist dann für das Auge sehr unruhig, wirkt dann nicht schön und bricht zu sehr heraus. Das Forum und das Logo sollen ja eine Einheit bilden. Also wurden die Farben etwas entkräftet. Ebenso braucht es einen gewissen Kontrast zwischen den einzelnen Farben, damit die Flächen nicht ineinander laufen. Und eine gewisse Freundlichkeit bringen die Farben auch mit sich.

Ich finde das Logo sehr gelungen. Ich sehe da lighterpack, einen Kompass, Luft, Erde Wasser, Sonne, Berg, Fluss, Weg, Wald, komoot, ... also alles, was uns glücklich macht.
    Und es ist zeitlos und eigenständig, das mag ich auch sehr. <3

Ich denke, eine druckfähige Datei kann sicherlich zur Verfügung gestellt werden, aber vielleicht möchte sie selbst ein bißchen Einfluss darauf haben, mit welchen Materialien und wo das produziert wird. Wir Designer müssen so häufig auf Kundenwünsche eingehen, dass es schön ist, wenn wir mal selbst freien Einfluss auf das finale Produkt haben.

Aufkleber finde ich auch toll. Dann latscht man irgendwann irgendwo lang und sieht plötzlich, dass da schon jemand aus dem Forum war. Wir können uns ja zur Aufgabe machen, vernunftbegabt (was für ein Wort) zu stickern.

Einmal editiert, zuletzt von moyashi (1. Oktober 2024 um 20:53)

• ei hier geht's ja ab :)

Ja wie DL1JPH schon kurz erwähnte hat meine Freundin das Logo kreiert und ich habe AN ihr Logo die Farben des Forums angepasst (also nicht andersrum) - das ist, so wie das Forum selber, aber alles noch nicht final in Stein gemeißelt , sondern in einer Testphase (das Logo funktioniert im hellen Farbschema / Theme z.B. deutlich besser als im Dunklen, also muss man da noch mehr dran werkeln, und z. B. geht das Logo in der mobilen Ansicht etwas unter, am Desktop hat es mehr Präsenz).

Aufkleber und vielleicht andere Gimmicks stehen auf jeden Fall auf dem Plan, ich kümmere mich auch persönlich darum, aber habt bitte noch ein bisschen Geduld, bis alles wirklich von mehreren Seiten finalisiert wurde. Beim Wintertreffen auf der Burg bringe ich dann auf jeden Fall was mit :)

Aktuell befinden wir uns im Urlaub, daher schaue ich mit Freude aus der Ferne darauf, was sich hier binnen weniger Tage tut, ich bin aber im steten Kontakt mit den fleißigen Design- und Technikhelfern und nach Rückkehr wird es auf jeden Fall weitergehen.

Einmal editiert, zuletzt von fatrat (1. Oktober 2024 um 10:26)

• Ich hab's mal im Titel geändert...

Danke dir! Ja, hast Recht. Hatte auch kurz überlegt ob es nicht Patch war, aber bin dann irgendwie drüber hinweg gekommen. :D

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!