LighterPack 2.0? Ich hab da mal was gebaut und freue mich über euer Feedback!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update.
    Gams & yoggoyo eure Wünsche sind nun umgesetzt.
    Beides unter Profileinstellungen zu finden:

Wenn eine Kategorie dafür aktiviert ist kann man bei den -ITems die Stückzahl anpassen, gleichzeigt kann man nun auch Bilder hochladen oder Links einfügen.
    f

Die Produkte bekommen ein Badge Foto und es kann angeklickt werden um das Bild anzuzeigen.

✨ Neue Features*

28.02.2026

📷 Produktfoto bei Ausrüstungs-Items

• Foto-URL oder Datei-Upload: Pro Item kann jetzt ein Produktfoto hinterlegt werden – entweder als direkter Bild-Link oder als hochgeladene Datei (PNG, JPEG oder WEBP · max. 1 MB)
    • 📷 Foto-Badge: Items mit Foto zeigen ein grünes 📷 Foto Badge – auf der Kachel, in der Trip-Planung, im Packmodus und in öffentlich geteilten Listen
    • Lightbox-Modal: Ein Klick auf das Badge öffnet das Bild in einem Modal – inklusive Produktname, Marke und Modell in der Titelzeile
    • Neue Erfolge: 5 neue Erfolge in der Kategorie „Detail" – Foto-Starter bis Foto-Legende (Bronze bis Diamant)

🏷️ Basisgewicht & Verbrauchsgewicht entfernt

• Die Felder Basisgewicht und Verbrauchsgewicht wurden aus der Ausrüstungsverwaltung entfernt
    • Die Gewichtsangabe eines Items gilt einheitlich als Gesamtgewicht

⚖️ Kategoriegewicht in der Tripplanung

• In der Tripplanung (Tripdetail → Kategorie-Ansicht) wird jetzt rechts neben jeder Kategorieüberschrift das Gesamtgewicht der Kategorie angezeigt – genau wie in der Ausrüstungsverwaltung
    • Gilt für beide Modi: Packmodus und Planungsansicht

🔔 Erfolgsmeldungen deaktivierbar

• Neuer Toggle in den Profil-Einstellungen unter "Funktionen"
    • Aktiviert: Toast-Benachrichtigungen erscheinen wie bisher bei jedem neu freigeschalteten Erfolg
    • Deaktiviert: Erfolge werden still im Hintergrund erfasst und gezählt – kein Toast, keine Ablenkung
    • Standardmäßig aktiviert – bestehende Nutzer merken keine Änderung

🔢 Stückzahl bei Ausrüstungsverwaltung

• Neues optionales Feature in den Profil-Einstellungen
    • Aktiviere "Stückzahl bei Ausrüstungsverwaltung" um pro Item eine Anzahl zu hinterlegen
    • Kategorie-basierte Steuerung: Nach dem Aktivieren erscheint eine Liste aller Kategorien (System & eigene) – du entscheidest für jede Kategorie einzeln, ob die Stückzahl verfügbar sein soll
    • +/− Buttons: Beim Bearbeiten eines Items (in aktivierten Kategorien) erscheint ein Stepper mit − und + – keine freie Eingabe, genau wie in der Tripplanung
    • Gewicht × Stückzahl: Das Gesamtgewicht unter "Meine Ausrüstung" rechnet automatisch Gewicht × Anzahl ein
    • × N Badge: Items mit Anzahl > 1 zeigen ein blaues × N Badge auf der Kachel
    • Toggle OFF → alles wie bisher, keine Änderungen sichtbar

🔢 Stückzahl – Kategorie deaktiviert Verhalten

• Wenn eine Kategorie für Stückzahlen deaktiviert wird, bleibt das × N Badge sichtbar (grau, nicht editierbar) – die hinterlegte Stückzahl bleibt erhalten
    • Das Gewicht wird jedoch nur noch einfach berechnet (×1) wenn die Kategorie deaktiviert ist
    • Kategorie wieder aktivieren → Badge wird blau, Stückzahl ist sofort wieder aktiv

🎨 Profilseite neu gestaltet

• Zweispaltig und breiter: Die Profilseite nutzt jetzt das volle Seitenlayout mit zwei Spalten nebeneinander

*Die Features Übersicht wurde über ein KI Prompt generiert und von mir inhaltlich geprüft und angepasst!

• ich bin zwar selber noch nicht aktiv in deinem Tool geworden - wollte nur sagen, dass ich es toll finde, wie du auf die ganzen Vorschläge reagierst und auch fast alles umsetzt, was da so kommt.

Dann wird es aber Zeit :) Ich freu mich über jedes Feedback und sinnvollen Input der uns allen hilft es zu der App (noch keine native App aber das kommt dann in der nächsten Phase, erst muss ich schauen ob sich der weitere Zeit und ggf. auch Geld Aufwand lohnt) zu machen, die es schon längst hätte geben müssen. Umso mehr freut es mich, dass das Feedback bisher wirkich sehr positiv ist und mir selber macht das Planen von Touren nun richtig Spaß, da es mir alles was ich brauche an einem Ort bietet.

• Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und alles fein säuberlich eingetragen - WEHE DU LÄSST DAS TOOL VERKOMMEN! DAS WAR ARBEIT!! :D

Und ich muss sagen: Richtig geile Sache, genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe! Mir persönlich fehlt im Moment nichts. Wenn mir was auffällt schick ich dir ein Ticket (so von SM zu PO :) )

Danke dir für die Arbeit !

• Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und alles fein säuberlich eingetragen - WEHE DU LÄSST DAS TOOL VERKOMMEN! DAS WAR ARBEIT!! :D

Und ich muss sagen: Richtig geile Sache, genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe! Mir persönlich fehlt im Moment nichts. Wenn mir was auffällt schick ich dir ein Ticket (so von SM zu PO :) )

Danke dir für die Arbeit !

Danke für dein tolles Feedback. Bin happy das es nun den meisten gefällt und kaum noch Anpassungswünsche rein kommen, da ich gerade gut anderweitig ausgelastet bin! :D

Ja Tickets bitte nur über das JIRA Backlog ^^

• Ich habe noch einen Wunsch: Benutzer definierte Sortierung der Items per Drag&Drop Z.b. Für die Kleidung

ich werde mir was überlegen. Ggf items kann man als Favoriten markieren fiese werden dannen vorne platziert. aktuell hab ich aber keine Zeit. Versuche nächste Woche paar Stunden zu finden.

• Hallihallo aus dem Arbeitsnirvana,

heute (mittlerweile gestern ^^) hab ich endlich mal Zeit gefunden mich um Levity zu kümmern und es ist tatächlich einiges passiert.
    Die UX ist nun nochmal deutlich ansprechender wenn man Artikel erstell kopiert oder löscht, gibt es das "Neu laden/Hüpfen" nicht mehr!
    Alles passiert smooth und on the fly.

Dazu habe ich alle Punkte die ich über die letzten Wochen notiert habe abgearbeitet.
    Aber seht es mir nach, ich habe mich gegen eine Drag and Drop Funktion entschieden, dafür hat es nun eine:

Favoriten Funktion: Einfach, schnell und Simple deutlich bessere UX über die Dauert! Mehrfachauswahl + Favoriten hinzufügen geht auch!

Packtaschen: sind nun Global, d.h. man muss Taschen nicht immer wieder neu erstellen sondern erstellt sie einmal und kann sie zu neuen Trips einfach einfügen. Ich hoffe die Migration hat bei allen geklappt, ihr solltet bei euren Listen/Planungen alle Taschen gleich haben aber ALLE Packtaschen die ihr jemals angelegt habt sind nun unter Packtaschen zu finden, Packtaschen mit dem gleichen Namen sind nun eine Packtasche!

Bitte schau euch die Update Liste genau an es sind einige tolle Funktionen hinzugekommen wie Mehrfachauswahl durch SHIFT und STRG Funktion wie man es aus den Email und Datei Browsern so kennt.

✨ Neue Features & Bugfixes *

06.04.2026

⭐ Favoritenfunktion

• Stern-Button an jedem Item unten rechts: Klick markiert ein Item als Favorit
    • Favoriten werden zuerst angezeigt, innerhalb der Kategorie nach Gewicht sortiert
    • Aktive Favoriten zeigen einen gelben Stern, inaktive einen grauen Stern (immer sichtbar, nicht erst beim Hover)
    • Mehrfachauswahl: Über das Auswahl-Panel können mehrere Items auf einmal als Favorit markiert oder entfernt werden
    • Speicherung in der Datenbank, bleibt beim Logout erhalten

🧰 Globale Packtaschen

• Packtaschen sind jetzt nutzerweit – eine Tasche kann in mehreren Planungen verwendet werden, ohne dass sie doppelt angelegt werden muss
    • Explizite Zuweisung pro Planung: Taschen werden nicht automatisch überall hinzugefügt, sondern gezielt einer Planung zugeordnet
    • Neues Manager-UI: „In dieser Planung" zeigt zugewiesene Taschen mit Entfernen- und Löschen-Button; „Weitere Taschen hinzufügen" zeigt alle anderen Taschen des Nutzers mit Hinzufügen-Button
    • Neue Tasche anlegen fügt die Tasche direkt der aktuellen Planung zu

📂 CSV Import (ehemals LighterPack Import)

• Der Import-Button wurde in CSV Import umbenannt
    • Das Import-Modal erklärt jetzt, dass beide Formate unterstützt werden: das LighterPack-Format und das eigene LevityList-Format aus dem Gear-Export

⚡ Flüssigere Benutzeroberfläche

• Kein Neuladen mehr beim Favorisieren, Bearbeiten, Löschen oder Duplizieren von Items
    • Alle Änderungen werden sofort lokal im Interface übernommen, ohne dass die Seite sichtbar neu lädt
    • Kein ungewollter Scroll-Sprung nach oben mehr bei diesen Aktionen

💰 Preis-Statistik in der Ausrüstungsverwaltung

• Preis gesamt erscheint jetzt als dritte Kachel in der Statistikleiste der Ausrüstungsverwaltung – neben Gesamtgewicht und Anzahl Items
    • Währungs-Auswahl: Über ein Dropdown direkt in der Kachel lässt sich die angezeigte Währung wählen (€, $, £, CHF, ¥) – die Wahl wird lokal gespeichert
    • Preis in der Kategorieüberschrift: Jede Kategorieüberschrift zeigt links den Gesamtpreis der Kategorie und rechts das Gesamtgewicht
    • Ganzzahlige Preisanzeige: Preise werden ohne Nachkommastellen angezeigt (z.B. 149 statt 149,00)

☑️ Shift-Klick-Mehrfachauswahl

• Bereichsauswahl mit Shift: Ein Item anklicken und dann mit Shift+Klick ein weiteres Item auswählen markiert alle Items dazwischen – wie in einem E-Mail-Programm oder Datei-Explorer
    • Funktioniert kategorieübergreifend über die angezeigte Reihenfolge
    • Normaler Klick ohne Shift-Taste verhält sich wie bisher

🖼️ Foto-URL im CSV-Export enthalten

• Gear-Export: Der CSV-Export unter Profil → Daten exportieren enthält jetzt die Spalte image_url – Produktfotos gehen beim Re-Import nicht mehr verloren
    • Trip-Export: Auch der Export einer einzelnen Packliste enthält jetzt image_url, sowie die bisher fehlenden Felder url, price, brand, model und notes
    • Import: Der CSV-Import liest die neue image_url-Spalte korrekt ein – bestehende LighterPack-Importe sind weiterhin kompatibel

🐛 Bugfix: Stückzahl nach Login zurückgesetzt

• Problem: Wenn die Stückzahl-Funktion aktiviert war und man sich aus- und wieder eingeloggt hat, wurden die aktivierten Kategorien nicht geladen – Stückzahl-Felder blieben unsichtbar und das Gewicht wurde nicht korrekt multipliziert, bis man die Profil-Einstellungen einmal geöffnet hatte
    • Fix: Die Kategorie-Einstellungen für die Stückzahl werden jetzt direkt beim Laden der Ausrüstungsseite geladen – kein Umweg über die Einstellungen mehr nötig

🗂️ Eigene Kategorien: 2-Spalten-Ansicht mit Scrollbar

• Die Kategorienliste unter Ausrüstung → Eigene Kategorien wird jetzt im 2-Spalten-Grid angezeigt – statt einer langen Einzelliste
    • Scrollbar: Wenn viele Kategorien vorhanden sind, scrollt die Liste intern – das Modal bleibt kompakt und übersichtlich
    • Auf kleinen Bildschirmen wechselt die Ansicht automatisch auf 1 Spalte

📋 Eigene Kategorien in Tripplanung alphabetisch sortiert

• Eigene Kategorien werden in der Tripplanung jetzt alphabetisch nach ihrem Anzeigenamen sortiert
    • System-Kategorien (Rucksack, Unterkunft, Schlafsystem usw.) behalten wie bisher ihre feste Reihenfolge

🔢 Stückzahl 0 in der Tripplanung erlaubt

• Items können jetzt auf 0 Stück gesetzt werden, um sie vorläufig aus der Gewichtsberechnung zu entfernen, ohne sie zu löschen
    • ⚠️ Anzahl fehlt Badge: Items mit Anzahl 0 zeigen ein Badge – identischer Stil wie „Gewicht fehlt“
    • Gepackt-Checkbox deaktiviert: Items mit Anzahl 0 können nicht als gepackt markiert werden
    • Gewicht wird korrekt auf 0 gesetzt: Kategorie-Gewicht, Gesamtgewicht und Big3-Gewicht berechnen bei Anzahl 0 kein Gewicht mehr für dieses Item

📦 „Items hinzufügen“ Button sticky

• Der ➕ Items hinzufügen-Button ist jetzt in die Gewichtskacheln-Leiste integriert und scrollt sticky mit – immer sofort erreichbar ohne nach oben zu scrollen

🔗 Geteilte Listen: Taschen-Badges

• In öffentlich geteilten Packlisten werden Taschen-Badges jetzt ebenfalls angezeigt – Marke und Modell des Items stehen links, das Taschenbadge rechts daneben
    • Badges verschwinden automatisch, wenn eine bestimmte Tasche gefiltert ist

🌍 Sprachauswahl immer sichtbar

• Die Länderfahnen für Deutsch und Englisch sind auf mobilen Geräten jetzt direkt im Header sichtbar – links neben dem Hamburger-Menü
    • Auch nicht eingeloggte Besucher einer geteilten Liste können die Sprache sofort umschalten, ohne das Menü öffnen zu müssen

*Die Features Übersicht wurde über ein KI Prompt generiert und von mir inhaltlich geprüft und angepasst!

• Hallo zusammen,

nochmal ein kurzes Update.

✨ Neue Features & Bugfixes*

06.04.2026 #2

⭐ Favoriten im „Item hinzufügen"-Modal

• Beim Hinzufügen von Items zu einer Planung werden Favoriten jetzt zuerst angezeigt – innerhalb jeder Kategorie, dann nach Gewicht sortiert
    • Das Modal ist jetzt höher und die Items-Liste nutzt den gesamten verfügbaren Platz – deutlich mehr Items auf einmal sichtbar ohne Scrollen

⚖️ Rechtliche Seiten im Footer

• Impressum unter /impressum (DE + EN) mit vollständigen Pflichtangaben nach § 5 TMG
    • Datenschutzerklärung unter /datenschutz (DE + EN) gemäß DSGVO und TTDSG
    • Nutzungsbedingungen unter /nutzungsbedingungen (DE + EN) mit Haftungsausschluss, Sperrrecht und Affiliate-Hinweis
    • Footer-Links: Alle drei Seiten sind im Footer der App verlinkt und sprachabhängig beschriftet
    • Kein Cookie-Banner nötig (nur technisch notwendiger Session-Cookie)

• Man schau nur, wie draußen die Sonne scheint...nur der Maxim sitzt daheim und haut neue Features rein.
    Mit Freunden willst du wandern gehn, dann sieht zu wie bei Levity eine faire Gruppenwanderung entsteht!
    Der Hans sagt immer er trägt viel, oder fällst du nur rein, auf sein faules Spiel?

Ich lasse das Rhymen mal sein ^^ Aber die neuen Features sind da!

1. Interaktive Gruppenplanung! 
    Das war ein etwas größerer Akt aber ich glaube es ist ganz gut geworden! Gruppenplanungen sind von normalen Planungen komplett getrennt.

Grundsätzlich ist es so umgesetzt, als ob man in der realen Welt ist. Ich habe einen Haufen an Ausrüstung und wenn ich ein Item eine andere Person gebe, dann ist es nicht mehr bei mir (nur bei der Planung, es bleibt natürlich bei der gesamten Asrüstung bei dir) . Es wird physisch quasi eine andere Person gegeben. Ich kann das Item mir aber wieder zurückholen oder die andere Person kann das Item mir wieder zuteilen.
    Das heißt, alles ist interaktiv. Wenn man als Gruppe plant und an zwei Standorten sitzt, kann man miteinander telefonieren oder ein Call machen. Und in Echtzeit-Items hin und her jonglieren.

2. Gesamte Ausrüstung als Tabelle nun auch anzeigbar (Kachel Ansicht wurde derweil optimiert und ist auch nochmal deutlich schlanker)

3. Import erkennt eigene Kategorien korrekt und weißt diese wenn diese Kategorie schon vorhanden ist automatisch zu.
    uvm.

07.04.2026

👥 Gruppenplanung (Muss unter Profil eingeschaltet werden) 

Plane Touren gemeinsam mit anderen. Die neue Gruppenplanung macht es möglich, eine Packliste mit mehreren Teilnehmern zu teilen und gemeinsam zu verwalten.

• Gruppe erstellen
    • Mitglieder einladen: Andere Nutzer werden per Einladungslink oder E-Mail hinzugefügt
    • Eigene Items pro Mitglied: Jede Person verwaltet ihre eigenen Items in der gemeinsamen Liste
    • Items zuweisen: Items können anderen Nutzern zugewiesen werden, können auch wieder zurück geholt werden in deine eigene Packliste. 
    • Gewichtsübersicht: Eine Tabelle zeigt das Gewicht jedes Mitglieds aufgeschlüsselt nach Gesamt, Basis, Getragen und Verbrauch
    • Big3-Kachel: Das Big3-Gewicht (Rucksack, Zelt, Schlafsystem) wird auch für Gruppenplanungen angezeigt, direkt nach dem Gesamtgewicht
    • Öffentlicher Link: Der Gruppenadmin kann die Planung als öffentlichen Link teilen
    • Rollenbasierte Rechte: Nur der Admin kann die Planung bearbeiten, löschen oder teilen

📊 Tabellen- und Kachelansicht in der Ausrüstungsverwaltung

• In der Ausrüstungsübersicht kann jetzt zwischen Tabellenansicht und Kachelansicht gewechselt werden
    • Die Tabellenansicht zeigt alle Items kompakt in einer Liste mit Spalten für Name, Marke/Modell, Links, Preis und Gewicht – ideal für schnelles Durchsuchen und Bearbeiten
    • Die Kachelansicht bleibt wie gewohnt und zeigt die Items als Karten mit mehr Details auf einen Blick
    • Der gewählte Modus wird gespeichert und bleibt beim nächsten Besuch erhalten

☑️ Alle auswählen / Alle abwählen in Einzelplanungen

• In der Einzelplanung gibt es im Auswahlmenü jetzt ebenfalls die Buttons "Alle ausw." und "Alle abw."
    • Bisher war diese Funktion nur bei Gruppenplanungen verfügbar

🗒️ Notiz-Indikator in der Ausrüstungsübersicht

• Notizen werden in der Kartenansicht nicht mehr direkt angezeigt – die Kacheln werden dadurch kompakter und übersichtlicher
    • Notiz-Icon (📝) erscheint unten rechts an einer Karte, wenn ein Item eine Notiz hat – direkt links neben dem Favoriten-Stern
    • Das Icon zeigt beim Hover den vollständigen Notiztext als Tooltip an
    • Beschreibung (Marke/Modell) wird jetzt gekürzt: Ist die Beschreibung zu lang für eine Zeile, wird sie mit "..." abgeschnitten – damit bleiben alle Kacheln gleich kompakt

📥 CSV Import Button in allen Bereichen

• Import-Button umbenannt: Überall wird der Button jetzt "CSV Import" genannt, statt "LighterPack Import"
    • Das Import-Modal erklärt weiterhin, dass beide Formate unterstützt werden: LighterPack-Format und LevityList-Format
    • Gilt für die Ausrüstungsverwaltung (Items) und die Planungen (Trips)

🏷️ Besseres Item-Layout bei vielen Badges

• Keine Umbrüche mehr: Items mit Link, Foto, Preis und mehr brechen nicht mehr um
    • Intelligente Priorisierung: Wichtige Badges (Link, Foto, Gewicht) bleiben immer sichtbar
    • "Gewicht fehlt"-Badge wird gekürzt: Wenn der Platz nicht reicht, wird das "Gewicht fehlt"-Badge mit "..." abgeschnitten, statt in die nächste Zeile zu rutschen

• Ich habe es jetzt während einer heißen Tasse Kaffee & Schmuddelwetter aus reiner Neugier auch mal meine Lighterpack Listen importiert und ohne den kompletten Faden gelesen zu haben, schossen mir direkt drei Fragen in den Kopf:

- wird es die Möglichkeit geben ein dunkles bzw. dunkleres Theme zu nutzen? Die aktuelle Farbpalette "blendet" mich etwas 8) wenn du hierfür Hilfe brauchst sag gerne bescheid!

- als ich in einer geplanten Tour Liste einen Eintrag mit 0g erspähte wollte ich diesen direkt editieren, was aber scheinbar nicht geht, sprich man muss zurück in das Gear Tab. Übersehe ich hier etwas? Ich fand genau das bei LP immer super, dass ich fortlaufend in egal welcher Liste meinen Bestand updaten kann

- kann über Cookie o.ä. die Einstellung Englisch / Deutsch abgespeichert werden? Ich nutze solche Tools immer auf Englisch, bei erneutem Aufrufen meines Bookmarks wurde mir aber alles in D angezeigt.

Danke auf jeden Fall für deine ganze Arbeit daran, gutes Projekt!

• Nachtrag:

grundsätzlich fiel mir noch auf, dass die Lesbarkeit bzw. die Reihenfolge der Einträge für meine Denke etwas hakelig sind, ich habe mir daher erlaubt einen Screenshot von deiner Beispielliste zu machen, hoffe das geht in Ordnung:

Der obligatorische "Name" bei einem Item steht, so wie ich es verstanden habe, für die Kategorie (Socken, Jacke, etc.), diese ist aber deutlich hervorgehoben mit größer Font, wohingegen Produkthersteller und Produktname in der Liste untergehen (und in der gescreenshotteten öffentlichen Ansicht zumal irgendwie einen Offset und wenig Abstand zur Kategorie/Namen haben). Für mich persönlich ist der "Typ" des Gegenstandes zweitrangig, da ich die Namen der Produkte gut zuordnen kann. In meiner LP Liste hatte ich zu jedem Item immer Zusätze notiert, z.B. Größe oder Material, wenn ich diesen in das Feld "Brand" setze bekomme ich eine Ansicht die meiner Denke entspricht, aber vermutlich etwas gegen dein System arbeitet weil dann sämtliche Item Kategorien völlig durcheinander sind für einen möglichen Export oder Re-Import:

Daher versuche ich das gerade im Kopf zu strukturieren - grundsätzlich wäre für MICH folgendes logischer: Kategorie (Socke), Produktname (Falke xy) und Zusatzinfo (sehr dick und kratzt wie Sau).

Ich hoffe meine Gedanken sind annähernd nachvollziehbar... vielleicht liegt mein Problem darin, dass ich die vorhandenen Felder bei LP schon etwas anders genutzt habe als die breite Masse, daher hier noch ein Beispiel um das besser nachvollziehen zu können:

So "kaufe" ich im Laden oder Online ja auch ein - Produktkategorie, Name, Features. Der eigentliche Name sollte aber visuell für mich nicht untergeordnet sein gegenüber der Kategorie.

Danke für's Zuhören :)

• Die Antworten sind direkt im Zitat:

LG

• Nein, das ist meine Art und Weise Items zu pflegen! Der Name ist keine Kategorie oder sosnt was. Du kannst ihn selber frei wählen.
    Ich pflege es aber so, dass ich jedem Item als Name eine Art Kategorie gebe. z.B. hier aber nicht:

• Hallo maKSim85 falls du mal Zeit hast, sind hier noch ein paar Anregungen von mir:

• Planung: alphabetische Anordnung der Wanderungen/Listen
    • Packtaschen:
      • Gesamtgewicht der einzelnen Packtaschen anzeigen
      • Packtasche in anderen Wanderungen wiederverwenden (würde viele Klicks ersparen)
      • Bug: wenn man in den Packtaschen ist kommt man nicht mehr zur gesamten Wanderung zurück (nur über Umwege)
  • Hallo maKSim85 falls du mal Zeit hast, sind hier noch ein paar Anregungen von mir:

• Packtaschen:
      • Packtasche in anderen Wanderungen wiederverwenden (würde viele Klicks ersparen)
      • Bug: wenn man in den Packtaschen ist kommt man nicht mehr zur gesamten Wanderung zurück (nur über Umwege)

Hallo Gams

Punkt eins nehme ich mit auf!

Packtaschen sind doch global jetzt. D.h. du musst sie nicht mehr jedes mal neu anlegen sondern einfach einfügen.
    Was genau meinst du du kommst nicht mehr zurück? Was ist mit dem "Schließen" Button?

• Packtaschen:

Hallo Gams

Punkt eins nehme ich mit auf!

Packtaschen sind doch global jetzt. D.h. du musst sie nicht mehr jedes mal neu anlegen sondern einfach einfügen.
    Was genau meinst du du kommst nicht mehr zurück? Was ist mit dem "Schließen" Button?

Wenn die Packtasche bei einer Planung eingefügt ist, ist sie leer. D.h. Ich muss sie neu befüllen. Ich habe gedacht, ich lege einmal ein paar Items fest die zu einer Packtasche gehören, und die werden dann jedesmal automatisch eingefügt.

Planung, mit mehreren Packtaschen, und einige Items sind nicht zu gewiesen. Beim Klicken auf die Packtasche wird der Inhalt gefiltert, man kann zwischen den Packtaschen hin und her schalten, aber ich komme nicht mehr zur gesamten Ausrüstungsübersicht in der Planung zurück.

• Hallo zusammen, es gib ein neues Update:

11.04.2026

🧳 Standard-Items für Packtaschen

Jede Packtasche kann jetzt eine feste Liste von Standard-Items bekommen. Beim Bearbeiten einer Tasche im Taschen-Manager kann gewählt werden, welche Items standardmäßig in dieser Tasche stecken.

• Standard-Items festlegen: Im Bearbeiten-Dialog einer Tasche können Items aus der eigenen Ausruestung als Standard ausgewählt werden
    • Automatisch zur Planung hinzugefügt: Wird die Tasche einer Planung zugewiesen, werden alle Standard-Items sofort mit der Tasche in die Planung übernommen
    • Items bereits vorhanden werden nicht doppelt eingetragen: Ist ein Standard-Item schon in der Planung, wird es nur der Tasche zugewiesen, nicht erneut hinzugefügt
    • Anzahl sichtbar: Die Taschenlistenkarte zeigt die Anzahl der Standard-Items an

👕 Getragen-Badge und Gewichtssortierung in geteilten Einzel & Gruppenplanungen

• Getragen-Badge: Items die als Getragen markiert sind, zeigen jetzt auch beim öffentlichen Link einer Einzelplanung das 👕 Icon
    • Sortierung nach Gewicht: Items werden innerhalb jeder Kategorie nach Gewicht sortiert (schwerstes zuerst)

🧳 Packtaschen in der Planung

• Taschengewicht: Die Packtaschenkarten zeigen jetzt das Gesamtgewicht der enthaltenen Items an
    • X-Button zum Schließen: Ist eine Tasche als aktiver Filter gesetzt, erscheint jetzt das X-Symbol zum Aufheben des Filters
    • Filter greift korrekt: Beim Anklicken einer Tasche werden jetzt nur die Items dieser Tasche angezeigt, nicht mehr die gesamte Liste

fatrat die App Sprache wird nun im Profil gespeichert und wird beim einloggen automatisch geladen. Hab ich nicht in dem Update erwähnt ist aber mit dabei ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!