Ich habe übrigens letztens mehr oder weniger den ganzen Tag Regen gehabt und habe die Chaps daher von morgens bis Nachmittags getragen.
No Sweat at all!
Ich habe übrigens letztens mehr oder weniger den ganzen Tag Regen gehabt und habe die Chaps daher von morgens bis Nachmittags getragen.
No Sweat at all!
Hat jemand die Rab Phantom in Gebrauch und kann zu dieser Hose etwas vermelden?
Oder die OMM Halo?
Danke Azes
Hat jemand die Rab Phantom in Gebrauch und kann zu dieser Hose etwas vermelden?
Oder die OMM Halo?
Danke Azes
Oder die OMM Halo?
Schau mal auf der ersten Seite, da gibt es zwei Kommentare dazu. Unter anderem von mir: ich find sie super mit den erwähnten Änderungen.
Danke noch mal.
Die Berghaus Pacelight gibt es ja nicht mehr.
Der Nachfolger ist wohl die Berghaus Pertex Pacslite Hose auch mit Reißverschluss.
Da ist mir allerdings nicht klar, wie hoch der geht und ob man ihn auch oben öffnen kann zwecks Belüftung.
Die Hose wiegt aktuell mehr als das doppelte einer Rab Phantom, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Alltagstauglichkeit und das Handling besser ist.
Außerdem kann man kurze Größen bestellen, die mir wohl besser passen würden.
Ich schwanke zwischen diesen beiden Hosen und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Das passiert mir sonst sehr selten...
Grüße Azes
Ich trage die Haglöfs LIM III, gewichtsmäßig für manche vermutlich zu schwer, da sie in der Größe M 210g wiegt. Sie hat keine Taschen, dafür aber durchgehende Reißverschlüsse an beiden Seiten. Sie trägt sich ebenfalls angenehm direkt auf der Haut.
Was ich im Moment noch schuldig bleiben muss, ist eine Bericht über die Regenfestigkeit bei langanhaltenem Regen. Und der wäre bei Regenhosen ja schon wichtig. Sobald ich mit ihr mehrere Stunden im Regen gelaufen bin, berichte ich gerne. Längere Schauer steckt sie klaglos weg.
Danke. Das ist das Problem mit den schwarzen Hosen:
auf den Fotos kann man keine Details erkennen. Ist das die L.I.M Airak 2,5L?
Die Haglöfs Hose hatte ich ganz zum Ende rausgekickt,
eben weil ich keinen Reißverschluss gesehen habe und der auch im Text nicht erwähnt wurde.
Jetzt schaue ich mir die Hose noch einmal an.
Ist das ein Doppel Zipper? Also auch von oben zu öffnen?
Azes
Der Nachfolger ist wohl die Berghaus Pertex Pacslite Hose auch mit Reißverschluss.
Da ist mir allerdings nicht klar, wie hoch der geht und ob man ihn auch oben öffnen kann zwecks Belüftung.
Sh Hompage Berghaus:
Zitat¾-lange Seitenreißverschlüsse mit doppelten Druckknöpfen für zusätzliche Sicherheit und Schutz. Sie sorgen für Belüftung, während du auf den Trails aktiv bist.
Also wie beim Vorgänger geht der Zipper nicht ganz hoch
Quelle: https://de.berghaus.com/pertex-pacsmar…z/15797146.html
Aber nimm doch die Pacelite, die gäbe es grad recht günstig? Die hauen grad noch Restposten raus...
Azes Weil du es bist, habe ich Fotos gemacht. Ich muss mich allerdings korrigieren. Die Zipper gehen nicht ganz bis nach oben durch. Aber sieh selbst:
Oben außen:
Oben innen:
Unten außen:
Unten innen:
Größe M passt mir mit 187cm bei 83kg gut. Die Hose ist aber eher eng geschnitten. Eine Polartec-Alpha Hose kann ich jedoch noch drunter tragen. Habe eher kräftigere Oberschenkel.
Quelle: https://de.berghaus.com/pertex-pacsmar…z/15797146.html
Aber nimm doch die Pacelite, die gäbe es grad recht günstig? Die hauen grad noch Restposten raus...
Ja, aber nur in XS.
Azes Weil du es bist, habe ich Fotos gemacht. Ich muss mich allerdings korrigieren. Die Zipper gehen nicht ganz bis nach oben durch. Aber sieh selbst:
...
Merci. Aber das sieht mir nach der L.I.M GTX Pant aus. Da steht der Zipper auch im Text.
Ich hatte die L.I.M Airak 2,5L auf dem Schirm. Die ist leichter, hat aber wohl keinen Reißverschluss.
Das stimmt, es ist die Goretex-Variante. Hatte sie günstig im Second Hand Laden geschossen. Nahezu neu zum Preis von € 4,20. Manchmal muss man auch Schwein haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!