https://www.zara.com/de/en/faux-fur-textured-ski-hoodie-p05868304.html
Hab bestellt, kann berichten sobald er da ist.
Kumpel hat ihn schon, meint sehr ähnlich AD 120. Die Kapuze findet er etwas zu klein, da sie spannt.
https://www.zara.com/de/en/faux-fur-textured-ski-hoodie-p05868304.html
Hab bestellt, kann berichten sobald er da ist.
Kumpel hat ihn schon, meint sehr ähnlich AD 120. Die Kapuze findet er etwas zu klein, da sie spannt.
Spannend, wie die Modeindustrie auf den "Alpha Look" aufspringt. Im Prinzip ja genau das, was Polartec sich laut Aussage auf der eigenen Website erhofft (Frei paraphrasiert "Für Sport und Mode").
Aber woran erkennst du, dass er aus einem Primaloft Marken-Material gemacht ist und nicht nur irgendeinem Nachahmer?
Aber woran erkennst du, dass er aus einem Primaloft Marken-Material gemacht ist und nicht nur irgendeinem Nachahmer?
Weil - wie gesagt - ein Kumpel von mir den schon zu Hause hat und das wohl so auf einem Label steht.
Weil - wie gesagt - ein Kumpel von mir den schon zu Hause hat und das wohl so auf einem Label steht.
Hat dein Freund schon nachgewogen? ![]()
Hat dein Freund schon nachgewogen?
Er nicht, aber ein Däne, der das in einer schwedischen UL-Gruppe gepostet hat: 186g in Grösse XL.
Da wurde dann aber auch fälschlich behauptet, es handle sich um Alpha Direct 120.
PS: 176g für Grösse L laut Kumpel
Ich bin verwirrt: Sprechen wir von einem Primaloft oder von einem Polartec Label auf dem Shirt? Wäre es dann ein Derivat von Primaloft Active (Evolve)?
Ich bin verwirrt: Sprechen wir von einem Primaloft oder von einem Polartec Label auf dem Shirt? Wäre es dann ein Derivat von Primaloft Active?
Weiß nicht, wie es bislang zu Verwirrung kommen kann. Von AD war nie die Rede bis auf meine letzte Aussage, wo ich ja ausdrücklich „fälschlicherweise“ dazugeschrieben habe.
So, aber um es jetzt wirklich perfekt zu machen: ich hab nochmal nachgefragt und tatsächlich war das mit dem „PrimaLoft“ auch nur eine Vermutung von meinem Bekannten. Er sagt von der Struktur her ist ist etwas anders als Alpha Direct aber „exakt“ wie PrimaLoft.
My bad, hätte ihm da nicht vertrauen sollen. Wenn es nicht drauf steht, ist es auch nicht drin. Egal wie gut die Kopie wohl ist.
Also ich hab einen mehrere Jahre alten OMM Core Hoodie. Der ist aus Prima Loft, oder?
Ich hab 3 verschiedene Hoodies aus Polartec Alpha 90 und die unterscheiden sich alle! Nix ist gleich, außer dem Grundprinzip.
Und vom Grundprinzip her, unterscheiden die drei sich auch nicht vom OMM Core Hoodie.
Vielleicht brauche ich ne Brille, hahahahaha!
Ich kann da auch kaum einen Unterschied sehen.
Allerdings setzt PrimaLoft sehr auf Nachhaltigkeit, verwendet recycelte Materialien und achtet vermutlich auch auf den Herstellungsprozess. Wenn das aber von Weiß-Gott-Woher kommt, denke ich mal nicht, dass irgendetwas unternommen wird, das über „so billig wie möglich“ hinausgeht.
Zumindest scheint Zara eine Marken-Kollaboration mit Primaloft zu haben. Die haben einige Fleece Produkte im Sortiment, die klar mit Primaloft gebrandet sind. Inklusive Stickerei auf der Brust. Insofern halte ich es nicht für völlig abwegig, dass es sich tatsächlich um ein Primaloft Active Evolve o.ä. handelt. Halt einfach zu "normalen" Preisen, statt mit 100-200% Outdoor Luxus Aufschlag. Aber ebenso gut kann es sich um eine Kopie handeln. Die womöglich genau so gut funktioniert. Vielleicht aber auch durch falsche Materialzusammensetzung, Herstellungsprozess etc. funktional nicht ans Original ran kommt.
Was mögen Menschen in 20-30 Jahren über unsere Zeit und dieses Foto denken?…
Das gleiche wie wir heute über die 80er 🙈
ich fand die toll!
Hat mich direkt an das Foto hier erinnert.
Ist aber keine Mode sondern eine Folge von Schneeblindheit.
Wer erkennt, wo dieses Foto gemacht wurde, kriegt Extrapunkte!
Apropos Fotos:
Das sieht ja super flauschig aus!
Wie fällt das von der Größe her aus ? Eher enganliegend ?
Wie fällt das von der Größe her aus ? Eher enganliegend ?
Würde sagen erwartungsgemäß. Allerdings ist die Kapuze zu kurz. Das fiel auch meinem Bekannten schon auf. Dh die Schulterpartie wird noch oben gezogen, sobald man die Kapuze aufhat.
Ansonsten, ja, super flauschig. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Materialstärke wohl irgendwo zwischen Alpha Direct 90 und 120 liegt. Würde aber sagen eher näher an 90.
(Ich seh voll fett aus)
Hab heute meinen Zara „Polartec Alpha“ Hoodie erhalten und bin begeistert!
Super flauschig, Kapuze sitzt prima , der dicke Bauch passt hervorragend und der Hoodie geht in der Länge ein gutes Stück über den Gürtel.
Einzig die Ärmel sind leicht zu lang, was aber kein Wunder ist, denn ich bin nur 167cm groß und habe auf Grund meiner Wampe Größe XL bestellt.
Habe allerdings recht kurze Beine, aber einen relativ langen Rücken. Bei Rucksack Größen habe ich 50cm Rückenlänge.
Schade nur, das ich, als ich gerade einen zweiten bestellen wollte, feststellen musste, das Schwarz ausverkauft zu sein scheint.
Mein Testhoodie ist die Orangene Version. Schön grell leuchtendes Orange!
Es wäre Becks größte Freude!
Der von 10Grams ist auch echt prima, aber bei dem Preis, den Zara da aufruft, konnte ich nicht widerstehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!