Schöne leichte Plastikwelt: Mikroplastik-Eintrag durch Outdoorkleidung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das sich trotz aller Werbeversprechen kaum etwas getan hat

Da hast du Recht ... Anfang der 80er, also vor rund 40 Jahren las sich das Versprechen der "Atmungsaktivität" vom Goretex so prima das ich's mir gekauft habe um dann enttäuscht festzustellen das es in den meisten aktiven Situationen nicht funktionierte. Und da hat sich bis heute nix dran geändert, nur inaktiv als Biwaksack funzt es ohne Kondens in jeder Situation (meine Erfahrung).

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

Da hast du Recht ... Anfang der 80er, also vor rund 40 Jahren las sich das Versprechen der "Atmungsaktivität" vom Goretex so prima das ich's mir gekauft habe um dann enttäuscht festzustellen das es in den meisten aktiven Situationen nicht funktionierte. Und da hat sich bis heute nix dran geändert, nur inaktiv als Biwaksack funzt es ohne Kondens in jeder Situation (meine Erfahrung).

Sooo, jetzt ist es soweit. Jetzt "muss" ich das System von Keela doch mal ausprobieren. Das ist sicher keine Regenjacke für den Sommer, aber in Herbst und Winter wärmt sie auch ein bisschen und spart was drunter. So zumindest die Hoffnung.

System Dual Protection
    Our unique System Dual Protection (SDP) technology uses layers, meaning our kit can protect you from rain, while still remaining breathable.Read more about how…
    keelaoutdoors.com
  • Für Isomatten fällt mir spontan nichts sinnvolles ein, die hatten damals glaube ich Luftmatratzen aus Gummi/ Baumwolle - die waren aber richtig schwer. Einen Matratzensack der mit Laub u. Ä. gefüllt wird funktioniert oberhalb der Baumgrenze nicht mehr.

Schaffelle? Sind natürlich jetzt auch nicht gerade leicht und klein verpackbar, aber die Wärme stimmt.

Sooo, jetzt ist es soweit. Jetzt "muss" ich das System von Keela doch mal ausprobieren. Das ist sicher keine Regenjacke für den Sommer, aber in Herbst und Winter wärmt sie auch ein bisschen und spart was drunter. So zumindest die Hoffnung.

https://keelaoutdoors.com/collections/sy…QCyIKRifVzO3-CI

Jo, wenn das ganze sooo nen tollen Namen kriegt, sogar mit ner technischen Abkürzung, dann musses ja gut sein ... und man kann für son Jäckchen gleich 300 bis 500 Taler ansetzen ^^

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

https://keelaoutdoors.com/collections/sy…QCyIKRifVzO3-CI

Jo, wenn das ganze sooo nen tollen Namen kriegt, sogar mit ner technischen Abkürzung, dann musses ja gut sein ... und man kann für son Jäckchen gleich 300 bis 500 Taler ansetzen ^^

Zum Glück nur 180 Euronen. Für ne Mountain Equipment geht das schnell mal an die 700 Euro. Nicht zu vergessen die Zelte ...

Es war immer so: "Spaß kostet Geld" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!