Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Schließe mich der Synthetik an. Da ich ein Vollbärtiger bin, hat das aber keine Relevanz selbst bei längeren Touren. Es bleibt dabei dran was wächst und fein machen kann ich mich am Urlaubsende. Junge schnittige Burschen mit Anspruch mögen das anders sehen.

• Gernstl  @moosmaennchen  Azes scheixx KI! Eben zum ersten Mal nach Dachshaar gefragt, wie verpeilt kann man sein.

Zur Beruhigung: Synthetik gleichzeitig geordert, dauert noch (Ali). Leider kein Bausatz. Beabsichtige, den Griff mit Hammer und Meißel zu entfernen und werde in Myog berichten.

• Tournachbereitung vorletzter Teil:

Dachshaar. Keine Zottelei mehr nötig.

Wer kauft sowas denn noch?

Hab ich auch, wenn auch nur für Zuhause, auf Tour wird nix rasiert, spart ganz simpel einiges an Müll, so ein Seifenblock entspricht x Rasierschaumdosen.

(Für die die mich persönlich kennen, das ist überwiegend für meine "Frisur" 😁)

• Mal so generell:

Als einer der sich bisher immer elektrisch rasiert hat, dem vor ca. nem Jahr der gut 30 Jahre alte Elektrorasierer kaputt ging und der nicht bereit war 150 bis 200 EUR für nen guten und hoffentlich langlebigen neuen auszugeben, der sich also jetzt seit ca. nem Jahr nass rasiert ... wozu braucht man nen Rasierpinsel? OK, Luxus für Zuhause, aber unterwegs?

Egal ob Schaum aus der Sprühdose oder Kernseife mit den Fingern raufgeschmiert oder einfach nur mit heißem Wasser die Barthaare aufgeweicht ... die Klinge des Gesichtshobels schneidet den Bart doch immer problemlos glatt bis auf die Haut. Egal ob's der 2-3 Tagebart ist oder der Bartdschungel nach 2-3 Wochen Tour.

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

• Tournachbereitung vorletzter Teil:

Dachshaar. Keine Zottelei mehr nötig.

Wer kauft sowas denn noch?

Hab ich auch, wenn auch nur für Zuhause, auf Tour wird nix rasiert, spart ganz simpel einiges an Müll, so ein Seifenblock entspricht x Rasierschaumdosen.

(Für die die mich persönlich kennen, das ist überwiegend für meine "Frisur" 😁)

Ich liebe es auch mich nass zu rasieren. Unterwegs beim wandern nehme ich nur einfache Seife, die ich zur Körperreinigung eh dabei habe, um die Haut gleitfähiger zu machen. Als Rasierer habe ich mir einen sehr leichten Griff für Systemklingen gekauft.

Zuhause wird mit Pinsel die Rasierseife im Tiegel schön aufgeschäumt, das warme frische Gefühl beim auftragen ist morgens herrlich. Hatte jetzt im Urlaub das erstemal Rasiergel welches beim auftragen zu Schaum wird dabei. Mal abgesehen vom Abfall war das nichts.

Nur Dachshaar würde ich nie mehr kaufen. Aber nach 3 tagen wieder da hats ja schon erklärt. Daher alles gut.

• Egal ob Schaum aus der Sprühdose oder Kernseife mit den Fingern raufgeschmiert oder einfach nur mit heißem Wasser die Barthaare aufgeweicht ...

Genau. In Rasurforen wird viel zuviel Heiopei um das Einseifen gemacht. Sicher ist das viel schöner mit einer abgestimmten Seife, habe ich auch. Geht trotzdem fast genausogut mit jeder Handseife oder Shampoo.

Nur heisses Wasser? Weiss ich nicht, kann gut sein.

• Geht auch ganz ohne. Kaltes Wasser und Rasierhobel mit Balea-Klingen reicht mir zu Hause.

Unterwegs dann Luxus/Convenience mit Gleitstreifen: mach3 in folgender Ausführung.

UL wobei das L auch für Luxus stehen kann 😅

• Ja, lieber Lufthaken, wenn einer eine Gesichtshaut wie ein Orkpopo mit Sandpapieroberfläche hat, dann kann er auch mit Scherben aus dem Glascontainer rasieren .

Ich mit meiner feinen rosa Babyoberfläche brauch dann doch eine gewisse Hautvorbereitung weit weg von Eiswasser.🧔🏽

Weicheier benötigen heute eine Seife. 😜

• Ich bin auch eher Team „Seife und fertig“ bzw. „Dschungel“, aber als ich letztens bei Mühle einen Rasierhobel für den Gebrauch zu Hause bestellt habe, war dieses süße Ding als gimmick dabei. 4g (mit Schnürchen!) und funktioniert echt gut, jedenfalls soweit ich das als eigentlich pinseloser Mensch beurteilen kann. Scheint es nicht einzeln zu kaufen zu geben, aber vielleicht kann man ja mal nett fragen :)

• ...

Zuhause wird mit Pinsel die Rasierseife im Tiegel schön aufgeschäumt, das warme frische Gefühl beim auftragen ist morgens herrlich. Hatte jetzt im Urlaub das erstemal Rasiergel welches beim auftragen zu Schaum wird dabei. Mal abgesehen vom Abfall war das nichts.

...

So isses. Und ich mag das gerne gegen Abend.

Grüße Azes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!