Ist den schon mal wer gelaufen? Sieht nett aus.
Pembrokeshire Coast Path - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
Ist den schon mal wer gelaufen? Sieht nett aus.
Bin ihn vor ein paar Jahren gelaufen. Wenn man Küste mag und nicht unbedingt wild zelten will (gibt aber unzählige einfache Farm-Zeltplätze) oder die Einsamkeit sucht findet hier einen schönen Küstenpfad.
Hast du spezifische Fragen?
Moin, ja, allerdings mit lauter B&B. Hat Spaß gemacht: Klick!
und nicht unbedingt wild zelten will
wieso nicht wild zelten? Zu verboten oder zu windig oder zu steil oder....?
Über die offizielle Seite hinaus hatte ich diese Links mal gespeichert (kennst Du sicherlich schon):
Und hier kann man sicherlich auch gut fragen:
https://www.trek-lite.com/index.php?threads/pembrokeshire-coast-path.8323/
Hast du spezifische Fragen?
Danke, war eher zufällig drauf gestoßen, hatte ich noch nie gehört und hier auch noch nichts davon gelesen, da dachte ich erst mal, ich stell den mal hier rein.
In Sachen Zivilisationsnähe, Höhenmeter, Baumangebot und Exotik nicht wirklich mein Profil, aber wenn's mich tatsächlich mal zum Wandern auf die Insel verschlagen sollte...
und nicht unbedingt wild zelten will
wieso nicht wild zelten? Zu verboten oder zu windig oder zu steil oder....?
Zum einen nicht erlaubt, aber auch einfach nur schwer machbar. Viel Land ist in Privatbesitz, oft mit dichten Hecken abgeschirmt und bewirtschaftet (teils auch für Viehwirtschaft). Zusätzlich ist man hier einfach trotz vielen sehr schönen Abschnitten sehr sehr nah an der Zivilisation in einer absouluten Urlaubsregion. Abgeschiedene Plätze zu finden, die sich auch noch gut eignen und in der Nähe von Trinkwasser liegen (das Wasser aus den Bächen mitten in dicht besiedeltem Land würde ich auch nicht gefiltert trinken wollen) macht da nicht wirklich Spaß. Dafür gibt es besser geeignete Regionen.
Ich habe ihn für das nächste Jahr ins Auge gefasst…
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!