Das ist doch Fake, oder?
![]()
Das ist doch Fake, oder?
![]()
Das ist doch Fake, oder?
Ne, KI 😁
Das ist doch Fake, oder?
Ne, KI 😁
Merkt man schon daran, dass die Isomatte ohne Packriemen auf dem Rucksack liegt. ...
Will noch meinen Senf dazugeben…
Je nach Jahreszeit nutze ich Quilt (bis 0 Grad extrem (stelle ich noch vor)) mit Isomattenüberzug MYOG. Fahrrad Shirt und Lange Unterhose vom großen Franzosen. Wenn es zu kalt wird noch Fleece Pulli/Jacke evtl. dicke Merinosocken oder dünne Laufsocken. Hatte über ein Innliner nachgedacht aber da ich mich viel drehe fällt das weg. Bei richtig Wärme trotzdem im T Shirt und kurzer Hose und dünnen Socken dann kommt der Quilt auf Seite und in der Nacht wird es dann schon kühler.
Für den Sommer neuerdings :https://www.amazon.de/dp/B07SC1V5LX?…asin_title&th=1
Herbst/Winter
Schlafsack bis extrem -15 (soll ein Quilt her) auch hier benutze ich dann die Isowechselkleidung mit der jeweiligen Mütze Buff und Puffyjacket etc irgendwann passt nix mehr mit in den Schlafsack was ja auch nicht gut ist. Vorm Einstieg in den Sack immer nochmal Bewegung bei viel Kälte. Hat bis jetzt immer gut gereicht. Bei mir fangen die Zehen immer als erstes an kalt zu werden und dann ist vorbei mit schlafen
Liod Brezza Langarmshirt 104g
OT: (weil ich gerade Wäsche von der Leine geholt habe)
Brezza in XL (Männer) 142 Gr
Ortovox 120er Merino "comp iwas" langarm XL (Männer) 144 Gr. (ohne Etikett).
Das Ortovoxteil ist (noch) enger geschnitten und wärmt deutlich mehr als das Brezza, das aber deutlich besser Wind abhält.
In ne warme Gegend nehme ich daher Liod T-Shirt und Brezza mit, in ne kalte 120er Ortovox T-Shirt (die viel weiter geschnitten sind als die Langarmteile, da reicht L) und Brezza.
Wird's mehrere Tage winterlich, dann auch Merino Langarm-Teil.
Will sagen: die XL 120er TShirts von O sind so weit geschnitten (hab nämlich auch eins in XL), dass sie sich für mich subjektiv kuehlender anfühlen als engere und leichtere Kufa-TShirts. Kann an der Weite liegen:-)
(Ich fahr aber nicht in Gegenden, von denen ich weiss, dass mir da zu heiß ist.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!