lieferverzögerung Frenchlightoutdoor

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da Florent alles mit seinen eigenen kleinen Händen (par mes petites mains) fertigt, scheint ihm die Sache reichlich über den Kopf gewachsen zu sein.

Er ist nicht der erste, der vor dem Dilemma steht, Familie und Gesundheit aufs Spiel zu setzen oder die Kunden zu verärgern. Französische Arbeitskräfte einzustellen ist aufwendig und teuer. In der dritten Welt nähen zu lassen ist extrem aufwendig für ein Ein-Mann-Unternehmen und ethisch nicht für jeden vertretbar.
    So bleibt nur eines: sehr geduldig zu sein und zu hoffen, dass er seine kleine Firma nicht dichtmacht.

Er kann das etwas entschärfen in dem er das mit dem E-Mail -Konto löst und realistische Lieferzeiten nennt.

Das erspart ihm und den Kunden doppelt und dreifache Anfragen über Insta und Kontaktformular in denen es vermutlich oft nur um den Liefertermin geht.

Über das Kontaktformular hat es wohl geklappt. Meine Hose soll Montag in den Versand gehen. Das wären dann 4 Monate und eine Woche ca.

• Ich finde es schade, dass jemand tolle Dinge mit Herzblut macht, aber grundlegende Erfordernisse der Geschäftsführung nicht beherrscht. Ich sehe das ständig im BWL Unterricht.

.......langweilig, brauch ich nicht, das Leben spielt draussen, zuviel Mathe, ich will doch nichts mit Verwaltung, geht ja auch oft ohne Steuer.....

Und dann geht so ein Einzelunternehmen trotz Engagement den Bach runter. Ich möchte nicht behaupten, bei ihm wäre es so. Es gibt viele andere Gründe.

Jedenfalls ist so eine ständige, anscheinend strukturelle Lieferverzögerung auf Dauer nicht lauffähig.

• So bleibt nur eines: sehr geduldig zu sein und zu hoffen, dass er seine kleine Firma nicht dichtmacht.

... und er gesund bleibt und hoffentlich auch noch Zeit findet, um das ein oder andere Mal in der natur zu relaxen.

Mit Order 10778 habe ich mich vorerst auf ca. Weihnachten eingestellt, bin aber auch froh, wenn das gute Stück Anfang des Jahres eintrudelt. :S

Liberté, Egalité, Fraternité

• So, meine Hose aus Teijin Octa 80 (blau) ist da. Größe XL, lockerer Sitz. Es passt also noch was drunter und /oder drüber. Die Beine sind gegenüber Zpacks (das sind eher Kniebundhosen) ausreichend lang. Passt alles.

pantalon en OCTA® - French Light Outdoor
    Premier pantalon en OCTA disponible pour la rando Ultra light . Octa fabric. Ultra léger, ultra respirant, chaud, régulateur de température, sèche ultra…
    frenchlightoutdoor.com

Bestellt am 14.07.2025

Zugestellt am 21.11.2025

Zusammen mit der Hose von Nalehko aus Pertex Quantum AIR wird das eine gute und warme Kombination ergeben, da bin ich zuversichtlich. ☺️

Wie bei Dan Durston kommt die Hose freilich mit einem Sticker. 🙃

3 Mal editiert, zuletzt von Carsten K. (21. November 2025 um 19:19)

• Zu F.L.O. selbst:

Das Problem mit den E-Mails soll behoben sein. Er erklärt in seiner E-Mail auch ein bisschen die Hintergründe und kündigt an, einige Artikel lagernd vorzufertigen.

Wer möchte, kann auch den 15 Prozent Discountcode nutzen.

"Hi again,

Thanks again for your patience, The delay with the orders are really hard to manage as I'm alone to sew and I need a minimum of order for ordering the fabric from USA, who the delay for grabbing some is really a problem.

I fixed my email response and in 2026 I will have some "ready to go" clothes in alpha direct 90, UL highloft and some others for reducing the delay at the maximum.

The customers satisfaction is my priority and I'm working really hard for it.

I would like to share the discount code

"teo15" 

that correspond at -15% on the website for apologizing about the delay and if you want to order again on Frenchlightoutdoor.

You can share it on the UL hiking german blog for the others members because I have a lot of orders from Germany and I'm really gratefull for it.

Thanks again for your patience and your trust.

Best regards.

Flo"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!