Moin,
ich brauche mal Gedanklich euren Gehirnschmalz.
Im Groben soll es darum gehen ein Tarp (in meinem Fall ist es ein3x3m) in einen Poncho Tarp zu verwandeln/basteln. Ein YT Video was ich gefunden (finde ich just nicht mehr wieder )habe zeigt das das Tarp in der Mitte gefalltet über den Kopf gelegt und im Brustbereich beide Seiten zusammen gerollt werden die dann mit Schnur fixiert werden und so als Poncho fungiert. Gefällt mir nicht so ganz wobei die Idee gut ist,finde ich. Mein Ansatz ist eher mein Tarp zu zerschneiden das darauß ohne viel Aufwand Poncho bzw Tarp entsteht. Jetztwerden einige denken das gibt es doch von STS,Liteway etc joah stimmt aber halt nicht 3x3m groß. Ich mag halt Platz und wenn ich wenig haben wollte würde ich einen meiner Poncho oder MME MT900 nehmen. Ausserdem möchte ich ein Meshbivy darunter stellen. Über Ali würde ich für beides bestimmt locker unter 100€ bleiben (Tarp+Mesh). Ich bin auf euch Näher und Kleber angewiesen wie man sowas umsetzen könnte da meine Erfahrung dahin gleich null ist. Habe halt das Tarp hier liegen und will benutzt werden.