Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • interessante Ideen hier.

Deocreme kommt für mich leider nich in Frage (kann cremes an den Fingern/Händen nich ausstehen). Aktuell hab ich nen klassischen Deo-Roll-On, der einfach nach nichts riecht, aber ich nichvor mich hin müffel... aber das Packmaß davon nervt mich. Muss mal schauen, obs da was kleineres gibt, oder ob man das in kleinere Verpackungen umfüllen kann oder so... Die "Wild" Sticks von Rossmann find ich spannend... will ich mir mal anschauen, hab ich bisher noch nie gesehen... gibts die in der normalen Deoabteilung, oder bei den Reiseartikeln?

Hier ein paar Ideen:

Es gibt wiederbefüllbare Deo Roller z.B. bei Amazon. Vielleicht kannst du dein Standard Deo umfüllen?

Es gibt Deo Sticks, Sonnensticks, in Papierhülsen in Bioläden, z.B. von Alviana, Rosenrot. In der Drogerie habe ich noch nichts gefunden. Die Papier Hülse als Behälter für den Alltag Deo Stick nehmen.

Deo Creme in eine kleine Dose umfüllen.

Mit Deo in Reisegröße zufrieden sein.

• Das hab ich bis vor kurzem gemacht, mit Handdesinfektionsgel als Deo.

Kann mann dann spiritus als Deo verwenden? Das wäre mal multiuse....

Multiuse funktioniert, nur andersherum: Ich habe von Corona noch viel Desderman Handdesinfektionsmittel übrig, das ich in meinem OutdoorNinia Kocher (ähnlich Toaks) verbrenne. Funktioniert gut, nur bilden die nichtalkoholischen und nichtbrennbaren Bestandteile einen klebrigen Belag im Kocher, den man ab und zu mit warmem Wasser abwaschen sollte. Auf die Idee, mir das Zeug mal unter die Achseln zu reiben, bin ich aber noch nicht gekommen. Werde ich mal tun.

• interessante Ideen hier.

Deocreme kommt für mich leider nich in Frage (kann cremes an den Fingern/Händen nich ausstehen). Aktuell hab ich nen klassischen Deo-Roll-On, der einfach nach nichts riecht, aber ich nichvor mich hin müffel... aber das Packmaß davon nervt mich. Muss mal schauen, obs da was kleineres gibt, oder ob man das in kleinere Verpackungen umfüllen kann oder so... Die "Wild" Sticks von Rossmann find ich spannend... will ich mir mal anschauen, hab ich bisher noch nie gesehen... gibts die in der normalen Deoabteilung, oder bei den Reiseartikeln?

Vom Packmaß her ist Deocreme wahrscheinlich unschlagbar (links im Bild 1). Es gibt aber kleine Pumpspender (rechts im Bild 1).

Optiker geben der Kundschaft häufig Brillenputzmittel in kleinen Pumpspendern mit (Bild 2)

Ich habe mit Zitronensaft (Bild 3) auch gute Erfahrungen gemacht: Erst mit Wasser (+Seife falls vorhanden) und Waschlappen waschen, dann mit den 4ml Zitronensaft durchwischen, einwirken lassen und zum Schluss nochmal mit Wasser.

• naja ich weiß ja nich so Recht mit der Zitronensache 😅

Deocreme kommt wie gesagt nich in Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!