Ist halt relativ schwer zu einem Quilt mit vergleichbarer Leistung. Und ohne Rabatt sehr teuer.
Beiträge von splash
-
-
Ich packe den 750ml Topf in die Seitentasche und stell die Trinkflasche rein. Hat bisher ohne Probleme gehalten.
-
Ich weiß nicht mal, ob die im alten Forum länger aktiv waren…
Die waren Fernwandern, anstatt im Internet in irgendwelchen Foren zu sein

-
Naja ich bin auch der Meinung, dass manche hier es etwas übertreiben. Vor allem bei dem Thread zu den Fernwander Tagen ist mir das persönlich negativ aufgefallen. Kaum kam raus, dass Person X dort ist und 2 Vorträge hält, haben ja manche die komplette Veranstaltung an sich in Zweifel gezogen. (fernwander-tage.de)
-
Also wenn ich Tip-down bei meinem Dipole DW mache, rutschen die Poles regelmäßig raus. Verwendest du diese Extra Adapter von Tarptent ? https://www.tarptent.com/product/trekki…handle-adapter/
-
Nitecore NU20 das alte Model mit Micro-USB. 4 Modi mit Ultralow 1 Lumen (mehr brauche ich im Zelt auch nicht) und mechanischer Lock. Simple und einfach zu bedienen. 55g mit originalem Stirnband. Schade, dass sie kein USB-C hat.
-
-
Es gibt noch MICROPUR Antichlor. Aber keine Ahnung ob das wirklich was bringt.
-
Hier gibt es eine, meiner Meinung nach, sehr gute Tabelle zu Apex: https://www.haengemattenforum.de/thread/26617-i…62376#post62376
Ich persönlich habe einen 200er Quilt und fand die dortigen Werte zur Komforttemperatur stimmig.
-
Wie schnell trocknen die Schuhe nach dem Duschen ?
-
Ich habe das Dipole DW 1P. Ich konnte es noch nicht oft einsetzen, aber bisher bin ich zufrieden. Vorher hatte ich das SMD Skyscape Trekker.
Vorteile vom Dipole aus meiner Sicht: richtiges Double Wall, bessere Belüftung und Kopf/Fuss Freiheit.
Nachteile sind das etwas höhere Gewicht, es ist etwas schwieriger aufzubauen (aber auch kein Hexenwerk) und dass man diese Struts mitschleppen muss.
Hier mal im Einsatz auf einer Trekking Plattform.
-
Bei all dem Lobgesang auf das "Alpha", bringe ich doch gerne auch wieder das Teijin Octa ins Spiel.
Alpha hat ja nicht nur Vorteile und mein Shirt von Karpos sieht nach 2000 km noch aus wie neu. Das kann ich von den Hosen von OMM nicht behaupten. Und die trug ich selten und meist nur im Zelt.
https://www.karpos-outdoor.com/DE/de/search/?text=Octa
Ich bin mittlerweile von "Alpha" zu "Octa". 🙂
Laut der Beschreibung sind die Karpos Teile eher Baselayer. Wie ist denn da der Schnitt ? Ich benuzte mein Fleece eher als Midlayer über dem Hemd.
-
In den Regeln zu den Trekkingcamps für den Soonwaldsteig sind auch Gaskocher oder Feuerzeuge bei Waldbrandgefahr verboten.
Diese Systeme von Tactical Foodbag usw sind interessant. Die dürften ja auch mit selbstgemachten Mahlzeiten in Gefrierbeutel funktionieren. Die halten ja teilweise auch 100 Grad aus

-
Moin
In ein paar Wochen wollte ich eine Tour im Schwarzwald machen und die dortigen Trekkingcamps nutzen. In der FAQ steht, dass man bei hoher Waldbrandgefahr kein offenes Feuer betreiben darf (Und das gilt auch für Spiritus/Gas Kocher). Im Moment ist das ja leider der Fall.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den flammenlosen Kochsystemen von Barocook gemacht ? (https://barocook.net)
Mir geht es einfach nur darum, Wasser warm zu machen, richtig kochen tue ich nicht.
-
Die bekommen diese Texte von den Herstellern und ich glaube nicht, dass sie die Zeit haben alle Texte ihrer Produkte zu überprüfen.
-
Pass-Through-Laden = Ein Gerät laden, während die Powerbank geladen wird.
-
Ich habe diese hier:
4 Stück Outdoor Camping Oktopus Windseil Befestigungsschnalle Holz Deck Spalt Befestigungsnagel mit Federzelt Windseil Haken - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comWobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man auf die Feder und den Karabinerhaken verzichten kann. Wiegt dann auch nur 6 Gramm.
-
Das Garmin Etrex 30. Habe ich schon seit Jahren und bin ganz zufrieden.
-
Die eigentliche Frage ist ja: How to shit without woods? Was machen, wenn die Landschaft keine diskreten Fleckchen zur Verfügung stellt?
Poncho oder lange Jacke
-
Das lag aber auch daran, weil TLS eine Abmahnung an das Forum geschickt hatte (glaube ich).