Einlegesohlen für Barfußform

• Hi ihr lieben,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach guten Einlegesohlen für Schuhe mit Barfußform, also die Altras und Topos dieser Welt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche in Frage kämen und welche sich bewährt haben? Ich wandere gerne sehr extrem und merke, dass ich bei den mitgelieferten Sohlen oft den Kipppunkt bei so 60km erreiche. Ich bekomme dann Blasen an den merkwürdigsten Stellen, z.B. mitten unter meinem Vorfuß. Ich würde gerne schauen, ob das mit besseren Sohlen anders ist.

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

Einmal editiert, zuletzt von Simplymad (14. April 2025 um 12:48)

• Solcher Art Sohlen für "Barfuß" Schuhe würden mich auch interessieren...

Mittig unter dem Vorfuß ist allerdings merkwürdig. Benutzt du die Zehen richtig beim Laufen? Rutscht du in dem Schuh nach vorne?

Mein quick fix für so etwas waren mal "ABS" Socken: Knitido Marathon

Skills are cheap - Passion is priceless

• merke, dass ich bei den mitgelieferten Sohlen oft den Sweetspot bei so 60km erreiche.

Sorry, was ist ein Sweet Spot in dem Kontext? Ein wunder Punkt!?

Du hast recht, dass Wort trifft es nicht. "Kipppunkt" wäre vermutlich hier richtiger.

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

• Solcher Art Sohlen für "Barfuß" Schuhe würden mich auch interessieren...

Mittig unter dem Vorfuß ist allerdings merkwürdig. Benutzt du die Zehen richtig beim Laufen? Rutscht du in dem Schuh nach vorne?

Mein quick fix für so etwas waren mal "ABS" Socken: Knitido Marathon

Eigentlich binde ich richtig, aber ich kann kleine Rutscher nicht komplett vermeiden. Gerade in hügeligem oder bergigem Gelände. Was meinst du mit Zehen richtig nutzen?

• Sind jetzt nicht speziell für barfußschuhe....

Ich komme mit den Softfeel von Decathlon super zurecht. Ist sowas wie Evazoteschaum nur in Orange, ohne Fussbett und zum selbst zuschneiden. Wenn du nicht gerade 45+ hast sollte das mit der Breite noch klappen.

Ist am Anfang recht fest, läuft sich aber ein.

Leider nicht gerade ein Leichtgewicht

Einmal editiert, zuletzt von Cullin (14. April 2025 um 14:15)

• Beitrag von notenblog (14. April 2025 um 15:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. April 2025 um 16:55).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!