Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Columbia PFG fishing shirts? UPF40, pure Nylon . Double thumbs up.

266g mit Labels, nicht gerade die beste Verarbeitungsqualität, Größe S ist bei 180cm viel zu groß und dann hätte ich noch die Arbeit, den ganzen Murks, den ich nicht will, rauszutrennen und wieder zuzunähen.

• Das Fjällräven Abisko Hike gibt es aktuell nur in mehrfarbig und wer denkt sich bitteschön weiß bei einem Wanderhemd aus?

150g in S, aber das Dunkelgrau ist wirklich sehr dunkel. Man sieht Dreck fast so gut wie auf einem weißen Hemd und in knalliger Sonne will ich damit auch nicht rumlaufen. In "zwielichtig" ("dusk") leider nicht verfügbar, wäre etwas heller. Der Support sagt, "later this summer" wüssten sie erst, ob/welche neuen Farben rauskommen würden, aktuell ist nur "zwielichtig" bei Fjällräven nachbestellbar.

Meine Suche geht also weiter. Falls jemand ein altes Decathlon-Nylon-Hemd in S verkaufen möchte, immer her damit.

• Das neue soll daher wieder ein leichtes Langarmhemd aus Polyamid werden, möglichst einfarbig und zivil aussehend. Habt ihr Empfehlungen?

Ja, ein Polypropylen-T-Shirt ist schon was anderes als ein langärmliges Polyamid-Hemd. Habe mir trotzdem das Polyproyplen-T-Shirt mal für 22€ zum Probieren gekauft, danke für den Tipp.

• Craghopper bietet nur die Nosilife-Hemden in Polyamid an, die Hemden ohne Insektizide sind aus anderem Material. Da ich teils mein Hemd in Gewässern wasche, möchte ich kein Nosilife.

Eine Anmerkung noch - hatte mal mit den Reps auf der OutDoor gesprochen, weil mich interessiere, weshalb keine Anzahl Wäschen wie bei anderen Herstellern angegeben ist, nach denen das Insektizid ausgewaschen ist.

Man erklärte mir, das Insektizid wäre von innen in der Hohlfaser aufgebracht und würde sich daher nicht auswaschen. Vielleicht noch mal konkret nachfragen, wenn trotz des Abisko noch von Interesse.

"Not all those who wander are lost"

• das Insektizid wäre von innen in der Hohlfaser aufgebracht und würde sich daher nicht auswaschen.

Wenn es sich nicht auswaschen kann, weil es innen aufgebracht ist, kann es dann überhaupt wirken? Oder muss das Insekt erst in die Hohlfaser reinkrabbeln, um sterben zu können? Irgendwie erschließt sich mir diese Logik nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!