Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • rosa dank dir. wie hast du den rand umgeknickt und dann fixiert?, ich habe auch noch genug material um den umzulegen, aber wie festmachen?

Das klebt nicht fest nur umgeknickt hält das besser.

Ich würd am besten im Bekanntenkreis rumfragen, ob die noch ein älteres Bügeleisen haben.

• Nur der Vollständigkeit halber:

Ich hatte mir dann ein anderes Bügeleisen besorgt. Dieses funktionierte besser und verschloss auch die losen Stellen. Anschließend habe ich die Ränder mit einem sehr heißen Lötkolben noch einmal „nachgeschnitten“. Das hat den Vorteil, dass die Kanten zusätzlich verschweißt werden.

Danach habe ich den Rand knapp umgelegt, verklebt und die Falte mit einer Andruckrolle kräftig angedrückt. Anschließend habe ich – nach dem Prinzip einer französischen Naht – die Kante noch einmal mit Kleber eingestrichen, ein weiteres Mal umgelegt und wieder mit der Rolle fest angedrückt.

Da ich eine runde Form gewählt hatte, ergaben sich aufgrund der unterschiedlichen Radien natürlich einige Falten. Ich wollte das Material dafür nicht einschneiden.

Kurz gesagt: Jetzt ist alles dicht. Mal sehen, wie es nach der ersten Tour aussieht.

Schönen Gruß Heff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!